Analysen

DAX am Mittwoch ruhig, Warten auf die EZB am Donnerstag

(JK-Trading.com) – Am Tag vor der Leitzinsentscheidung der EZB hat sich der DAX unspektakulär präsentiert, notierte zur Mittagszeit marginal im Plus und pendelte um die 12.000er Marke.

Bis zur EZB am Donnerstag sollte sich am ruhigen Treiben im DAX nicht viel ändern, eventuell kommt es zu einem Lauf bis 12.100/130 Punkte begünstigt durch gute Vorgaben von der Wallstreet. Hier sollte dann kurzfristig aber eher „der Deckel drauf sein“.

Eventuell finden sich gegen diesen Bereich morgen dann sogar aggressivere Verkäufer die den DAX noch einmal in Richtung Jahrestiefs um 11.700 Punkte und tiefer befördern. Ein möglicher Auslöser für stärkere Verkäufe begünstigt durch die EZB findet sich in einem restriktiveren geldpolitischen Kurs.

Zwar darf derzeit eine Anpassung des wirtschaftlichen Ausblicks für die Euro-Zone nach unten erwartet werden, begünstigt durch BREXIT-Sorgen und einer möglichen Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und der EU.

Wenn diese Anpassung aber nicht so pessimistisch daherkommt, könnte die initiale Freude schnell in Skepsis umschlagen, impliziert ein solcher günstigerer Wirtschaftsausblick potentiell doch früher als bis jetzt erwartete erste Zinsanhebungen seitens der EZB in 2019.

Technisch durchatmen könnten die Bullen erst, sollte der DAX die 12.600er Marke zurückerobern.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.