Nachrichten

Warum der AUD/USD auf Sicht von 12 Monaten auf 0,65 Dollar fallen könnte - Rabobank

Die Analysten der Rabobank schreiben in einer Notiz, dass der Markt den AUD/USD in diesem Jahr höher sieht, so dass sich die zwischen Oktober und Dezember stattgefundene unruhige Aufwärtsbewegung fortsetzen dürfte.

Wichtige Zitate

"Angesichts der Handelsbeziehungen Australiens ist der AUD empfindlich gegenüber den Wachstumsaussichten in China, und es ist wahrscheinlich, dass der optimistische Ausblick des Marktes auf den AUD aus dem Abschluss des Handelsabkommens der Phase 1 zwischen den USA und China stammt. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass das Erscheinen einiger besserer Datenveröffentlichungen in den USA die globalen Wachstumsaussichten verbessern und die Risikobereitschaft erhöhen wird. Wir sehen sowohl aufgrund internationaler als auch inländischer Faktoren erhebliche Risiken für diese Einschätzung und gehen weiterhin davon aus, dass der AUD/USD das Jahr auf einem tiefen Niveau beenden wird".

"Wenn die Verbraucher wieder vorsichtig werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Stärke der Einzelhandelsumsätze per November schwachen Ergebnissen für Dezember und Januar weichen werden. Ein schlechter Monat für die Verbraucher könnte durch die Auswirkungen von Buschbränden und Rauchbelastung noch verschlimmert werden. Es ist nicht ganz überraschend, dass Umfragen darauf hindeuten, dass das Verbrauchervertrauen zu Beginn dieses Jahres gesunken ist".

"Ein weiteres Risiko für die australische Wirtschaft und den AUD ist die Möglichkeit, dass die Handelsspannungen zwischen den USA und China wieder zunehmen - was sich auf die Aussichten für das chinesische Wachstum auswirkt. Eine wirtschaftliche Auswirkung des chinesischen Coronavirus könnte auch negative Auswirkungen auf den AUD haben. Selbst wenn die RBA am 4. Februar beschließen sollte, die Geldpolitik unverändert zu lassen, dürfte die Tür für eine weitere Lockerung weit offen bleiben. Wir sehen das Risiko, dass der AUD/USD auf Sicht von 12 Monaten in Richtung 0,65 fällt".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.