fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Weitere Gewinne schwerer zu rechtfertigen - ING

Der US-Dollar (USD) erfuhr gestern weitere Unterstützung durch die Nachwirkung der hawkishen Pressekonferenz des Fed-Vorsitzenden Powell und, in geringerem Maße, durch das Handelsabkommen zwischen den USA und China, so Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.

DXY fehlt der Schwung, um über 100,00 auszubrechen

"Im September und Oktober haben wir darüber gesprochen, dass Short-Trades auf den Dollar eindeutig auf eine Sackgasse gestoßen sind und durch zwingendere negative USD-Nachrichten angeheizt werden mussten. Der Shutdown der Regierung hat verhindert, dass die Arbeitsmarktdaten diesen Katalysator bieten, und Powells Vorsicht bezüglich einer Zinssenkung im Dezember muss jetzt eher für bare Münze genommen werden."

"Kurzfristig sehen wir den Dollar jedoch eher als ‚richtungslos‘ an und nicht als Beginn eines nachhaltigen Aufschwungs. Der Grund dafür ist genau das Fehlen von Datenveröffentlichungen, was die Märkte im Übrigen daran hindert, eine überzeugende Aussage über eine langsamere Lockerung der Fed zu treffen. Unserer Ansicht nach fehlt dem DXY der Schwung, um über 100,00 auszubrechen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.