Nachrichten

USD/MXN springt hoch - Trendumkehr nimmt Form an

  • Die Währungen der Schwellenländer fallen angesichts der hohen Risikoaversion.
  • Der US-Dollar gewinnt 1,4% gegenüber dem mexikanischen Peso und 4% gegenüber der türkischen Lira. 

Der USD/MXN hat den schwächsten Tag seit Monaten und aus technischer Sicht deutet dies auf eine Trendumkehr hin. Der Ton hat sich in den letzten 48 Stunden dramatisch verändert, als sich die Stimmung von einer dovishen Fed zu einer globalen Risikoaversion entwickelte. Am Mittwoch erreichte das Paar mit 18,73 den niedrigsten Stand seit Monaten und stieg heute auf 19,15.

Der Dollar ist auf breiter Front deutlich gestiegen. Der Greenback blieb auch nach schwächer als erwarteten US-Daten stark. Die Währungen der Schwellenländer sind am stärksten von den globalen Ängsten betroffen. Die Zinskurve des US-Treasuries wurde zum ersten Mal seit 2007 invertiert, was auf Konjunktursorgen und sogar auf eine mögliche Zinssenkung durch die Fed hindeutet. 

Der USD/MXN steigt um 1,4%, während die größten Gewinner der USD/TRY (4%), USD/ARS (2,50%) und USD/BRL (2,30%) sind. Trotz der Abwertung des mexikanischen Pesos gegenüber dem US-Dollar gehört er nach wie vor zu den Top-Performern der letzten fünf Tage. 

Die heute veröffentlichten Inflationsdaten aus Mexiko zeigten einen weniger starken Preisdruck als erwartet. Die Inflation zur Monatsmitte lag im März bei 0,26% und gegenüber dem Vorjahr bei 3,95%. Die Zahlen bestätigen den Abwärtstrend der Inflation und begünstigen eine mögliche Zinssenkung durch Banxico, aber die Instabilität um den Peso herum glich diese Erwartungen aus. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.