Nachrichten

USD/JPY erholt sich und steigt auf Oberkante der Range

  • Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen dreht in der New Yorker Sitzung nach Süden.
  • Die Wall Street hält sich vor dem Beginn der US-Berichtssaison zurück
  • Der US-Dollar-Index baut seine Erholung in Richtung 97 aus.

Nachdem das Währungspaar USD/JPY die erste Tageshälfte in der Nähe der 107,80 verbracht hat, hat es in der letzten Stunde an Fahrt gewonnen und leichte Kursgewinne erzielt. Dennoch bleibt das Paar in seiner Handelsspanne stecken und wurde zuletzt etwas unter der Marke von 108 gehandelt.

Das Fehlen bedeutender makroökonomischer Daten scheint das Paar heute zu zwingen, in einer sehr engen Bandbreite zu schwanken. Nach dem starken Anstieg in der vergangenen Woche sind die Renditen für US-Staatsanleihen am Montag in eine Konsolidierungsphase eingetreten und lassen das stark korrelierte Paar nicht an Fahrt gewinnen. Im Moment ist die 10-jährige T-Bond-Rendite um 0,4 Prozent tiefer als am Vortag.

Unterdessen führt der US-Dollar-Index, der in der Vorwoche im Minus schloss, unter dem Druck der dovishen Äußerungen des FOMC-Vorsitzenden Powell, der im Juli eine Zinssenkung in den Augen der Anleger bekräftigte, am Montag eine technische Korrektur durch. Darüber hinaus stieg der NY Fed Manufacturing Index im Juli auf 4,3, nach -8,6 im Juni. Zuletzt stieg der DXY um 0,21 Prozent auf 96,92.

Am Dienstag wird es keine makroökonomischen Daten aus Japan geben. Im Laufe des Tages werden aber die US-Einzelhandelsumsätze veröffentlicht

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.