Nachrichten

USD/CHF rutscht unter 1,0050 und erreicht neues 1-Monatstief

  • Der Schweizer Franken hat nach der dramatischen Trendumkehr beim US-Dollar auf breiter Front zugelegt.
  • Der USD/CHF steuert auf den niedrigsten Schlusskurs seit Mitte April zu. 

Der USD/CHF geriet am Donnerstag angesichts der steigenden Nachfrage nach sicheren Anlagehäfen leicht unter Druck. Vor kurzem beschleunigte sich die Trendumkehr, da der US-Dollar auf breiter Front stark an Wert verlor. Der DXY fiel von den mehrwöchigen Höchstständen zurück in den Bereich von 98,00 und gab damit seine Tagesgewinne vollständig ab.

Auslöser für die breit angelegte Dollar-Schwäche waren enttäuschend ausgefallene Stimmungsindikatoren aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Das zeigt den Investoren, dass sich die USA der globalen Wachstumsverlangsamung doch nicht entziehen kann. 

Der Schweizer Franken wird dank dem anhaltenden Brexit-Drama, schwachen Datensätzen aus der Eurozone und auch den Sorgen um den Handelskrieg gestützt. 

Gegenüber dem Euro erreichte der Schweizer Franken heute den höchsten Stand seit einem Monat und das Paar EUR/CHF näherte sich den Tiefs 2019 und 2018. Zum US-Dollar steigt er so stark wie seit langer Zeit nicht mehr. 

Der USD/CHF fiel zuerst unter 1,0065 und dann in die Zone von 1,0050, die den Rückgang letzte Woche begrenzt hat. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt das Paar mit 1,0039 auf dem niedrigsten Stand seit dem 16. April, was einem Rückgang von fast 60 Pips pro Tag entspricht. Die technischen Indikatoren begünstigen weitere Verluste. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.