USD/CAD steigt auf rund 1,3850, die Abberufung von Fed Cook hält den US-Dollar unter Druck
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- USD/CAD steigt, während der US-Dollar trotz der Entlassung von Fed Cook durch US-Präsident Trump stabil bleibt.
- Fed’s Cook hat beschlossen, eine Klage einzureichen, um ihre Entlassung zu verteidigen.
- Investoren erwarten die Handelsgespräche zwischen den USA und Kanada sowie die kanadischen BIP-Daten.
Das Währungspaar USD/CAD steigt während der späten asiatischen Handelsstunden am Mittwoch auf rund 1,3850. Das "Loonie"-Paar gewinnt marginal, während der US-Dollar (USD) leicht ansteigt, und der US-Dollar-Index (DXY) leicht auf etwa 98,35 steigt.
Allerdings steht der Ausblick für den US-Dollar unter Druck, da Marktexperten an der Dominanz des Greenbacks zweifeln, da die Entscheidungsfindung durch US-Finanzinstitute in Zukunft voraussichtlich nicht rational sein wird.
Die Bedenken hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der US-Institutionen, insbesondere der Federal Reserve (Fed), haben zugenommen, nachdem Gouverneurin Lisa Cook von Präsident Donald Trump aufgrund von Hypothekenvorwürfen entlassen wurde.
Fed’s Cook hat beschlossen, eine Klage gegen ihre Entlassung einzureichen, um ihren Job zu behalten, und ihr Anwalt hat in einer Erklärung gesagt, dass Cooks Entfernung nicht durch faktische Beweise gestützt wird. "Sein Versuch, sie zu entlassen, basiert ausschließlich auf einem Empfehlungsbrief und hat keine faktische oder rechtliche Grundlage. Wir werden eine Klage einreichen, um diese illegale Handlung anzufechten," sagte Cooks Anwalt, der prominente Washingtoner Anwalt Abbe Lowell, wie Reuters berichtete.
In der Zwischenzeit bereiten sich die Investoren auf einen Seitwärtstrend beim kanadischen Dollar (CAD) vor, bevor die Handelsgespräche zwischen Kanada und den USA beginnen.
Zu Beginn dieser Woche floh der kanadische Minister Dominic LeBlanc nach Washington, um sich mit dem US-Handelsminister Howard Lutnick zu treffen und Handelskonzessionen zu besprechen.
Die Kommentare von Kanadas LeBlanc haben signalisiert, dass er zuversichtlich ist, ein Handelsabkommen mit den USA abzuschließen. "Wir hoffen, ein Abkommen zu erreichen, das uns in eine bessere Position bringt als wir jetzt sind," sagte LeBlanc in einem französischsprachigen Radioprogramm am Montag.
Inländisch werden die Investoren auf die BIP-Daten für Juni und das zweite Quartal fokussieren, die am Freitag veröffentlicht werden.
Wirtschaftsindikator
Bruttoinlandsprodukt (Monat)
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP), das von Statistics Canada monatlich und vierteljährlich veröffentlicht wird, misst den Gesamtwert aller in Kanada innerhalb eines bestimmten Zeitraums produzierten Waren und Dienstleistungen. Es gilt als wichtigster Indikator für die wirtschaftliche Aktivität des Landes. Der Vergleich zum Vormonat (MoM) zeigt, wie sich die Wirtschaft im jeweiligen Monat im Vergleich zum vorherigen entwickelt hat. In der Regel wird ein hoher Wert als bullishes Signal für den Kanadischen Dollar (CAD) gewertet, während ein niedriger Wert als bärisch gilt.
Mehr lesen
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.