Nachrichten

USD/CAD steigt auf 3-Wochen-Hoch - Ölpreiserholung verliert an Schwung

Der USD/CAD geriet im frühen amerikanischen Geschäft unter moderaten Druck und gab einen Teil seiner Gewinne ab, da steigende Ölpreise dem kanadischen Dollar Auftrieb verliehen. Während der Ölpreis WTI sich aber wieder unter die Marke von 70 Dollar zurückzog, kletterte das Paar auf 1,3280 und damit auf den höchsten Stand seit drei Wochen. Zuletzt notierte der USD/CAD auf 1,3277 und damit 0,82 Prozent im Plus.

Saudi-Arabiens OPEC-Gouverneur sagte heute, dass sie ihre Produktion im August um 100.000 Barrel pro Tag reduzieren und den Ölpreis damit neue Flügel verleihen würden. Die Nachricht, dass die Ölarbeiter ihren Streik nach einer Einigung mit der Gewerkschaft in Norwegen beendet hatten, ließ die Besorgnis über ein Überangebot an Öl jedoch wieder aufleben und begrenzte den Aufwärtstrend. Zuletzt lag der Ölpreis WTI mit 0,85 Prozent im Plus auf 69,55 Dollar.

Unterdessen zeigten die vom ADP am Donnerstag veröffentlichten Daten, dass die private Beschäftigung im Juni um 10,521K zurückging.

Andererseits sanken die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen in den USA auf den niedrigsten Stand seit 1969 mit 207.000 für die Woche zum 9. Juli und der Philly Fed Manufacturing Index verbesserte sich von 19,9 im Juni auf 25,7 im Juli. Der US-Dollar-Index, der kurzzeitig mit korrigierenden Anleiherenditen zu kämpfen hatte, notierte zuletzt auf 95,27 und damit 0,45 Prozent im Plus.

Am Freitag werden sich die Investoren auf die Inflations- und Einzelhandelsumsätze aus Kanada konzentrieren.

USD/CAD - Technische Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1,3300 (psychologische Marke), 1,3385 (Hoch 27. Juni) und 1,3470 (Tief 12. Juni 2017). Unterstützungen befinden sich dagegen bei 1,3165 (Tagestief/20-Tage-Linie), 1,3100 (psychologische Marke/50-Tage-Linie) und 1,3060 (Tief 11. Juli).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.