Nachrichten

USD/CAD Rückzug vom 17-Monatshoch, Gebote bleiben nach Daten/Poloz über 1,3400 erhalten

  • Der USD leidet unter dem schwachen Beschäftigungsbericht
  • Schwächere Ölpreise belasten den Loonie und helfen die Verluste zu begrenzen
  • Dovish BoC Kommentare bieten eine zusätzliche Unterstützung

Der USD/CAD baut einen Teil seiner starken Gewinne vom 17-Monatshoch ab und so kommt es zu einer Korrektur zur 1,3400, nach dem die Daten der USA und Kanadas veröffentlicht wurden.

Die am Donnerstag veröffentlichten Daten zeigen, dass die Beschäftigung im US Privatsektor im November um 179K Arbeitsplätze zugenommen hat, was weniger ist als die Prognose von 195K, nach dem im vorherigen Monat 225K erreicht wurden

Der Dollarindex baut seine Abwärtskorrektur aus und so wird er unter 97,00 geschwächt, was eine Reaktion auf die schwächer als erwarteten US Arbeitsmarktdaten war.

Die Kombination der unterschiedlichen Faktoren, zu denen auch der größer als erwartete Anstieg des kanadischen Handelsdefizit gehört, belastet den kanadischen Dollar und hilft die Verluste des Paares zu begrenzen.

Die Ölpreise erleben am Donnerstag ebenfalls eine Abwärtsbewegung und das obwohl mit einem OPEC+ Deals zur Senkung der Ölproduktion gerechnet wird. Die Entwicklung an den Ölmärkten verringert die Nachfrage nach den Rohstoffwährungen wie dem Loonie.

Der kanadische Dollar leidet außerdem unter den dovish Kommentaren von BoC Gouverneur S. Poloz, der darüber sprach, dass das aktuelle Zinsniveau angemessen ist.

Das dovish BoC Statement signalisierte eine Abwärtsrevision des Wachstums und der Inflationsprognosen, was das Paar zuletzt unterstützte.

USD/CAD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 1,3445/50 und 1,3500, während sich Unterstützungen bei 1,3400, 1,3360/50 und 1,3320/15 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.