fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD Preisprognose: Bleibt unter der 1,4000-Konsolidierungsmarke vor den US EPI-Daten und Fed-Mitglied Powell

  • USD/CAD trifft am Donnerstag auf frischen Nachschub bei einem moderaten Rückgang des USD.
  • Sinkende Ölpreise scheinen den Loonie zu belasten und unterstützen das Hauptpaar.
  • Händler scheinen auch vor dem US-EPI und der Rede von Fed-Vorsitzendem Powell zögerlich zu sein.

Das Paar USD/CAD kämpft damit, aus der leichten Erholung des Vortages bei der Marke von 1,3900 Kapital zu schlagen und zieht während der asiatischen Sitzung am Donnerstag frische Verkäufer an. Die Kassapreise hingegen zeigen keinen bärischen Überzeugung und handeln derzeit im Bereich von 1,3865, was einem Rückgang von weniger als 0,10% für den Tag entspricht.

Die USD-Bullen bleiben am Rande vor dem US-Erzeugerpreisindex (EPI) und dem Auftritt von Federal Reserve (Fed) Jerome Powell, was wiederum als ein Schlüsselfaktor angesehen wird, der auf das USD/CAD-Paar drückt. Ein weiterer Rückgang der Rohölpreise für den zweiten aufeinanderfolgenden Tag untergräbt jedoch den rohstoffgebundenen Loonie und wirkt als Rückenwind für das Währungspaar.

Aus technischer Sicht haben die Oszillatoren auf dem Tages-Chart begonnen, positive Dynamik zu gewinnen, und deuten darauf hin, dass ein nachfolgender Rückgang immer noch als Kaufgelegenheit in der Nähe des Bereichs von 1,3935 angesehen werden könnte. Dies sollte den Abwärtstrend des USD/CAD-Paares in der Nähe der Marke von 1,3900 begrenzen. Ein überzeugender Durchbruch unter die letztgenannte Marke könnte jedoch die Tendenz zugunsten bärischer Händler verschieben.

Vor dem Hintergrund des Scheiterns in dieser Woche in der Nähe der 1,4000-Konjunktion (die den 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) und das 23,6%-Fibonacci-Retracement-Niveau des Rückgangs von März bis Mai umfasst), könnte das USD/CAD-Paar dann auf die Region von 1,3855 schwächen. Der Abwärtstrend könnte sich in Richtung der Marke von 1,3800 fortsetzen, auf dem Weg zum Jahrestief von etwa 1,3750.


Auf der anderen Seite könnte eine anhaltende Stärke und Akzeptanz über der runden Marke von 1,4000 das USD/CAD-Paar über die Zwischenhürde von 1,4050 heben, in Richtung des Bereichs von 1,4100. Einige Anschlusskäufe würden den Weg für einen Anstieg in Richtung der Marke von 1,4100 ebnen, auf dem Weg zur Region von 1,4145-1,4150 oder dem 38,2%-Fibonacci-Niveau.

USD/CAD Tageschart

Wirtschaftsindikator

Erzeugerpreisindex (Jahr)

Der Erzeugerpreisindex welcher durch das Präsidium für Arbeitskostenstatistik veröffentlicht wird, misst die durchschnittliche Preisveränderung von Rohstoffen, welche von den US-Produzenten gekauft wurden. Änderungen am PPI gelten als ein Indikator in Bezug auf die Inflation der Rohstoffpreise. Generell ist ein hoher Wert positiv (oder bullish) für den USD, während eine niedrigere Lesung sich negativ (oder baeirsh) auswirkt.

Mehr lesen

Nächste Veröffentlichung: Do Mai 15, 2025 12:30

Häufigkeit: Monatlich

Prognose: 2.5%

Vorher: 2.7%

Quelle: US Bureau of Labor Statistics

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.