Nachrichten

USD/CAD fällt unter 1,30 - Ölpreise obenauf

Der USD/CAD ist im amerikanischen Geschäft zunächst auf ein Sitzungshoch von 1,3015 gestiegen, nachdem Meldungen über den Ticker liefen, wonach die USA und Kanada kein Handelsabkommen in dieser Woche schließen werden. Jedoch verlor das Paar wieder an Schwung, da es für die Ölpreise wieder aufwärts ging. Grund dafür war der Rückgang der US-Ölreserven um 2,1 Mio. Barrel. Zuletzt notierte das Paar auf 1,2950 und verlor damit 0,2 Prozent an Wert.

Die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg auf 71,01 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit einer Woche. Zuletzt notierte es auf 70,95 Dollar und damit 1,8 Prozent höher als am Vortag. Neben den fallenden Rohölbeständen ist auch die Benzinproduktion auf durchschnittlich 10,3 Mio. Barrel pro Tag gefallen.

Unterdessen hält sich der US-Dollar-Index mit starken Kursbewegungen am Mittwoch zurück. Der DXY umkreiste zuletzt die Marke von 94,58 Punkte.

Im weiteren Tagesverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten mehr auf der Agenda. Morgen werden die Beschäftigungszahlen für den kanadischen Privatsektor veröffentlicht, während in den USA die bestehenden Hausverkäufe und die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung im Fokus der Anleger stehen.

Technische Marken

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,2925 (200-Tage-Linie), 1,2885 (Tief 28. August) und 1,2820 (Tief 31. Mai). Widerstände befinden sich bei 1,3000 (psychologische Marke), 1,3055 (50-Tage-Linie und 20-Tage-Linie) und 1,3090 (100-Tage-Linie).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.