Nachrichten

USD/CAD Erholung mit enttäuschenden kanadischen Daten, nähert sich der 1,3350

  • Kanadas Einzelhandelsumsätze fallen um -0,9 %
  • BoC Poloz wiederholt, dass die Geldpolitik von den Daten abhängig ist
  • WTI mit leichtem Gewinn über 53 $

Nach dem Rückgang in Richtung 1,33, legte der USD/CAD in der vergangenen Stunde an Dynamik zu und so konnte er einen Großteil seiner Tagesverluste abbauen, da der CAD nach den enttäuschenden Einzelhandelsumsätzen Kanadas unter Verkaufsdruck geriet. Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,1 % bei 1,3340.

Die Einzelhandelsumsätze Kanadas sind im November um -0,9 % gefallen, nach dem es im Oktober zu einem Wachstum von 0,2 % gekommen war und damit blieb das Ergebnis hinter der Prognose von -0,6 % zurück. Die Verkäufer an den Tankstellen sind innerhalb der letzten 4 Monate bereits das 3. Mal gefallen und im November waren es -5,0 %.

Nach dem gestrigen -1,75 % Rückgang der WTI Rohölpreise, findet der Handel heute in einer schmalen Range über 53 $ statt, wodurch es die Rohstoffwährungen wie der Loonie schwierig haben sich gegenüber ihren Konkurrenten durchzusetzen.

In einem Bloomberg Interview in Davos sagte der BoC Governor S. Poloz, dass die globalen Handelsspannungen ein zweischneidiges Schwert sind und die Geldpolitik der Zentralbank von den Daten abhängig.

Als nächstes erwartet uns der US Richmond Fed Herstellungsindex.

USD/CAD technische Ebenen

Unterstützungen liegen bei 1,3300, 1,3230 (Tief 18. Januar) und 1,3180 (Tief 9. Januar). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1355 (Tageshoch), 1,3390 (50-Tage-MA) und 1,3445 (Hoch 6. Dezember 2018).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.