fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

US-Notenbank Fed: 3 Szenarien für morgen - TDS

Ökonomen von TD Securities analysieren drei mögliche Szenarien für die geldpolitische Erklärung der US-Notenbank Fed, die am Mittwoch um 20:00 Uhr bekannt gegeben werden soll. Es wird ein taubenhafter Ton erwartet, um den zyklischen Gegenwind, dem der USD ausgesetzt ist, zu verstärken, und ein aufgeweichter Handelston, der jedoch wahrscheinlich die Risikobereitschaft unterstützt. 105,20 und 1,1917 im USD/JPY und EUR/USD werden die wichtigsten Dreh- und Angelpunkte sein.

Wichtige Zitate

"Falkenartig" (13%): Minimale Änderungen an der Forward Guidance und der Charakterisierung der QE in der Erklärung; optimistischere Aussichten nach den in letzter Zeit stärker als erwartet ausgefallenen Daten; Wirtschaftsprognosen für 2023 im Einklang mit einer Straffung kurz nach Ende 2023. Vermutung, dass die Fed angesichts der in jüngster Zeit besser als erwartet ausgefallenen Daten ausreichend gelockert haben könnte. Der USD/JPY wird dann bei 106,20 und der EUR/USD bei 1,1760 gesehen".

"Basisfall" (65%): Noch keine auf Inflation und Ergebnis basierende Konkretisierung in der Forward Guidance, aber der Inflationsplan spiegelt sich in der Erklärung wider, und der QE-Wortlaut wurde geändert, um die finanziellen Bedingungen weitgehend in den Mittelpunkt zu stellen. Wenig Änderung des Tons in Bezug auf die Wirtschaft. Die Wirtschaftsprognosen für 2023 lassen keine Straffung bis weit nach Ende 2023 erwarten. Betonung der Abwärtsrisiken. Vorschlag, dass die Forward Guidance nach dem Abschluss des Kommunikationsteils der Überprüfung nachgiebiger gestaltet werden könnten und dass die QE durch die Zusammensetzung der Käufe flexibler gestaltet werden könnte. USD/JPY bei 105,20; EUR/USD bei 1,1975".

"Taubenhaft (22%): Einführung einer spezifischen, auf der Inflationsstrategie basierender Forward Guidance, wie z.B. eine Inflation von mindestens 2,5% vor der Straffung; die QE konzentriert sich stärker auf das lange Ende und verstärkt damit die Stimulierung in dem Bemühen, die Inflation zu erhöhen und die Arbeitslosigkeit zu senken. Mediane Inflationsprognose von unter 2% für 2023. Eindeutiges Signal, dass die Vertreter ihren Worten Taten folgen lassen werden. USD/JPY bei 104,80; EUR/USD bei 1.2010".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.