Nachrichten

UK Final Manufacturing PMI erreicht im März 47,8, gegenüber 47,0 erwartet, Cable Erholung

Die Aktivitäten im britischen Fertigungssektor gingen im März weniger stark zurück als erwartet, wie der Abschlussbericht von IHS Markit am Mittwoch zeigte. 

Der saisonbereinigte Einkaufsmanagerindex (PMI) von IHS Markit/CIPS UK Manufacturing Purchasing Managers' Index (PMI) wurde im März auf 47,8 nach unten revidiert, gegenüber 47,0 erwarteten und 48,0 - der ersten Lesung im März.

Wichtige Punkte  

Der Geschäftsoptimismus sinkt auf einen Serienrekord-Tiefststand.

Die Unterbrechung der Lieferkette verschärft sich.

Rob Dobson, Direktor bei IHS Markit, kommentierte die Umfrage wie folgt
"Die jüngsten Zahlen der Umfrage unterstreichen, wie der weltweite Ausbruch von COVID-19 bei den britischen Herstellern enorme Störungen der Produktions-, Nachfrage- und Lieferketten verursacht. Produktion und Auftragseingänge sind so schnell wie seit Mitte 2012 nicht mehr zurückgegangen, während die Lieferzeiten der Zulieferer sich am stärksten in der 28-jährigen Geschichte der Umfrage verlängert haben, da die Knappheit immer weiter zunahm. Die daraus resultierenden Arbeitsplatzverluste führten zu dem höchsten Beschäftigungsrückgang seit Juli 2009".

"Die Auswirkungen waren im größten Teil des verarbeitenden Gewerbes zu spüren, wobei die Produktion in allen wichtigen Sektoren mit Ausnahme der Nahrungsmittelproduktion und der Pharmazie stark zurückging. Der Transportsektor, zu dem auch die bereits übermütigen Automobilhersteller gehören, erlitt den stärksten Rückgang.

FX Auswirkungen

Die GBP Bären behalten die Kontrolle nach der Abwärtsrevision des PMI für das britische verarbeitende Gewerbe für März, während der GBP/USD versucht, sich von den täglichen Tiefstständen von 1,2330 zu erholen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde das Cable bei 1,1,2344 gehandelt, was immer noch ein Minus von -0,64% bedeutet, und das inmitten einer bemerkenswerten Nachfrage nach US-Dollar auf breiter Front.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.