Steigt die Nike-Aktie weiter, ist es Zeit zu kaufen?
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Nike-Aktien steigen trotz Marktrückgang.
- Händler erwarten, dass Vietnams Führungskräfte ein gutes Abkommen über Zölle aushandeln.
- Die 90-tägige Zollpause endet Anfang Juli.
- Nike hat den 50-Tage-SMA überwunden und könnte auf 74 USD steigen.
Nike (NKE) Aktien steigen angesichts des sanften Marktrückgangs am Dienstag, und einige Händler könnten daran interessiert sein, wie man mit dem führenden US-Sneaker-Hersteller spielt. Die NKE-Aktie hat in den letzten Sitzungen zum ersten Mal seit dem 11. März ihren 50-Tage-Simple-Moving-Average (SMA) überschritten, und man fragt sich, ob der Boden erreicht ist.
Die Nike-Aktie liegt mit knapp 1 % im Plus bei 62,62 USD, während der Aktienmarkt auf einen Schlusskurs zusteuert.
Der breitere Markt macht eine Atempause nach dem langen Aufwärtstrend, der seit dem 9. April zu beobachten ist. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA), der Nike in seinen 30 Beständen enthält, ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts um 0,57 % gefallen. Während der S&P 500 und der NASDAQ Composite beide etwa 20 Basispunkte niedriger sind.
Nike-Aktiennachrichten
Nike hat am Dienstag einige seiner Techniker entlassen und angekündigt, dass es einige seiner technischen Arbeitsabläufe an externe Mitarbeiter auslagern wird. Unter CEO Elliott Hill hat das Unternehmen neue Führungskräfte für seine Strategie-, Personal- und Sportmarketing-Abteilungen eingestellt.
Einige Händler bemerken, dass Nike von der Übernahme von Foot Locker (FL) durch Dick's Sporting Goods (DKS) profitieren könnte.
"Da NKE-CEO Elliott Hill eine bereits robuste Beziehung zu DKS stärkt, könnte diese Konsolidierung NKEs Einzelhandelspräsenz und Markenstabilität verbessern," schrieb der Jeffries-Analyst Randal Konik in einer Kundenmitteilung.
Konik sagte, dass Nike die führende Schuhmarke sowohl bei Dick's als auch bei Foot Locker ist, sodass die Eigentümerschaft beider zu einem größeren Einzelhandelsfokus auf Nike führen sollte.
Konik schrieb vor mehr als einer Woche, dass Nike einer der Hauptnutznießer der Vereinbarung zwischen den USA und China zur Senkung der Zölle sei. Nike produziert nur etwa 15 % seiner Produkte in China.
Viele Analysten sind jedoch der Meinung, dass diese Verringerung des Tarifrisikos auf bessere Chancen für einen anständigen Deal mit Vietnam hindeutet. Nike produziert die größte Menge seiner Waren in Vietnam im Vergleich zu allen anderen Ländern, und die Trump-Administration hatte ursprünglich einen Zoll von 46 % auf Waren aus Vietnam erhoben, bevor dieser auf 10 % gesenkt wurde, wie bei den meisten anderen Ländern.
Die vietnamesische Regierung war aktiv darin, der Trump-Administration entgegenzukommen, und viele erwarten, dass das Land vor dem Ende der 90-tägigen Zollpause Anfang Juli einen anständigen Deal erzielen wird.
Nike-Aktienprognose
Die Nike-Aktie hat in den letzten Sitzungen den 50-Tage-SMA überwunden. Dies gibt ihr den Schwung, um die obere Trendlinie des Preiskanals, in dem sie seit Ende 2023 hauptsächlich gehandelt hat, anzustreben. Ein Test der Oberseite des Kanals würde die NKE-Aktie nahe 74 USD oder darüber bringen, was einem Gewinn von fast 20 % entspricht.
Wenn der Markt fällt oder wenn Vietnams Zollabkommen mit der Trump-Administration nicht erfolgreich ist, wird erwartet, dass die Nike-Aktie zur Unterstützung Anfang April nahe 52,50 USD zurückkehrt.
NKE täglicher Aktienchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.