Nachrichten

Steigende Corona-Neuinfektionszahlen machen EZB-Sitzung interessant - JP Morgan

Die Analysten von JP Morgan bieten eine detaillierte Vorschau auf die geldpolitische Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB), die diesen Donnerstag angesichts des jüngsten Anstiegs der Coronavirusinfektionen auf dem Alten Kontinent ansteht.

Wichtige Zitate
"Mit dem starken Anstieg der COVID- 19 Infektionen ... ist die Sitzung der EZB viel interessanter geworden. Das liegt nicht daran, dass in Bezug auf die tatsächlichen Entscheidungen viel erwartet wird. Tatsächlich sind wir nach wie vor der Meinung, dass es nur eine Chance für einige Änderungen der TLTRO-III-Modalitäten und Staffelungsmultiplikatoren gibt. 

Stattdessen wird das Treffen der EZB Gelegenheit geben, eine Bestandsaufnahme der jüngsten Daten und der COVID-I9-Nachrichten vorzunehmen und möglicherweise eine Orientierungshilfe für das Treffen im Dezember zu geben, wenn neue Mitarbeiterprognosen verfügbar sein werden. 

Wir gehen weiterhin davon aus, dass die EZB im Dezember eine Erweiterung des PEPP um 500 Mrd. E ankündigen wird und dass sie Mitte 2021 eine weitere Erhöhung um 250 Mrd. E vornehmen muss. 

Die EZB wird natürlich viel besorgter über die Wirtschaft klingen... Aber es besteht immer noch eine große Unsicherheit über die kurzfristigen Aussichten, und deshalb könnte die EZB auch auf Zeit spielen. 

Erstens werden die BIP-Schätzungen für das 3. Quartal 20 einen Tag nach der Sitzung veröffentlicht und sind wichtig für die Beurteilung des Ausmaßes der Erholung vor der Beschleunigung der Neuinfektionen. 

Zweitens werden die nächsten Wochen zeigen, ob die derzeitigen Eindämmungsmaßnahmen greifen und ob mehr erforderlich ist. Die Nachrichten über die Reaktionen der Regierungen gehen sehr schnell voran. 

Drittens wird auch das Ergebnis der US-Wahlen und der Brexit-Verhandlungen im Vorfeld der EZB-Sitzung im Dezember von Bedeutung sein. 

Viertens verfügt die EZB im Rahmen des derzeitigen PEPP-Umfangs noch über große Kapazitätsreserven, wobei die Käufe beim derzeitigen Tempo bis Mitte 2021 andauern, und es stehen noch weitere TLTRO-Ills an. 

Aus all diesen Gründen mag die EZB davon absehen, ein sehr deutliches Signal für den Dezember auszusenden, auch wenn dies darauf hindeutet, dass es eine weitere Unterstützung geben wird. In diesem Zusammenhang wird das Treffen den politischen Entscheidungsträgern der EZB die Gelegenheit bieten, die grundlegende politische Strategie zu diskutieren, da es immer noch viele Meinungsverschiedenheiten über Philip Lanes zweistufigen Ansatz zur Inflationsbekämpfung zu geben scheint. “

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.