Nachrichten

RBNZ Orr: Zuversicht bezüglich der Steuerausgaben wird die Last der Geldpolitik verlagern

"Ich bin zuversichtlich, was die Ausgaben für die Finanzen angeht und welche die Last der Geldpolitik verlagern werden", sagte Adrian Orr, der Gouverneur der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ), während er auf der Pressekonferenz nach der geldpolitischen Entscheidung am Mittwoch sprach.

Die RBNZ ließ den offiziellen Kassakurs (OCR) unverändert bei 1,0%, überraschte die Märkte jedoch mit einer hawkish Änderung ihrer politischen Richtlinien. Die Zentralbank prognostizierte keine Zinssenkung für dieses Jahr.

Wichtige Punkte

Es wird von einer etwa 6-wöchigen Beeinträchtigung durch das Coronavirus ausgegangen.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus werden sich über den Handel, die Finanzen und breitere Vertrauenskanäle zeigen.

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass die Ausgaben der Haushalte steigen.

Der Coronavirus wird das BIP Wachstum für das 1. Quartal um die Hälfte einschränken.

Eine unkonventionelle Geldpolitik steht nicht im Mittelpunkt unseres Ausblicks, aber diese kann ergriffen werden, wenn sie jemals benötigt wird.

NZD/USD hat 0,6500 im Blick

Die Gebote gegenüber dem Kiwi-Dollar werden allmählich ausgeweitet, da Orr das Risiko des Coronavirus in China herunterspielt und er sagte, er sehe keinen Bedarf für eine Zinssenkung in diesem Jahr. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Berichts notierte der NZD/USD am neuen Vier-Tageshoch von 0,6472, was einem Anstieg von über 1% entspricht.  

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.