Nachrichten

RBNZ nimmt Immobilienblase ins Visier

Um den ausufernden Immobilienmarkt des Landes zu zügeln, hat die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) ihr Instrumentarium um ein Schulden-Einkommens-Instrument erweitert, sagte der Gouverneur der Zentralbank, Adrian Orr.

Wichtige Zitate

"Wir sind der Ansicht, dass eine DTI-Grenze ein komplementäres Instrument zu den Beschränkungen des Beleihungsausmaßes von Hypotheken ist. Denn sie zielen auf unterschiedliche Dimensionen des wohnungswirtschaftlichen Risikos ab; DTIs reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Hypothekenausfällen, während LVRs weitgehend die Verluste der Banken reduzieren, wenn Kreditnehmer in Zahlungsverzug geraten."

"Obwohl wir nicht die Aufgabe haben, die Immobilienpreise direkt zu beeinflussen, können unsere finanzpolitischen Instrumente dazu beitragen, dass die Preise nicht zu weit von einem nachhaltigen Niveau abweichen."

"Der Minister stimmte zu, das Instrumentarium der RBNZ um Beschränkungen der Schuldendienstfähigkeit zu erweitern. Allerdings unter der Bedingung, dass die Umsetzung so gestaltet wird, dass die Auswirkungen auf Käufer von Erstwohnungen so weit wie möglich vermieden werden."

"Die Analyse der Bank hatte gezeigt, dass solche Restriktionen "die Investoren am stärksten treffen würden."

Marktreaktion

Der NZD/USD fordert die Tageshöchststände in der Nähe der 0,7130 heraus, gestützt durch die obige Ankündigung. Alle Augen bleiben auf die FOMC-Entscheidung gerichtet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.