fxs_header_sponsor_anchor

Pfund Sterling Preisnachrichten und Prognose: GBP/USD könnte die Untergrenze von 1,3200/200-Tage-SMA testen

GBP/USD Prognose: Könnte die Marke von unter 1,3200/200-Tage-SMA testen; Fokus verlagert sich auf Fed-Chef Powell

Das GBP/USD-Paar zieht während des frühen Teils der europäischen Sitzung am Dienstag starken Verkaufsdruck an und fällt in die Mitte der 1,3200er, oder auf den niedrigsten Stand seit Anfang August, als Reaktion auf den enttäuschenden Arbeitsmarktbericht des Vereinigten Königreichs. Die vom Office for National Statistics (ONS) veröffentlichten Daten zeigten, dass die ILO-Arbeitslosenquote im Vereinigten Königreich im Zeitraum bis August auf 4,8% gestiegen ist, verglichen mit 4,7%, die im Vormonat und in den Konsensschätzungen verzeichnet wurden. Weitere Details zeigten, dass die Zahl der Personen, die Arbeitslosengeld beantragen, im September um 25,8K gestiegen ist, gegenüber einem revidierten Rückgang von 2,0K im August.

In der Zwischenzeit stiegen die durchschnittlichen Verdienste, einschließlich Bonus, im Quartal bis August um 5,0%, was die Erwartungen und den vorherigen Wert von 4,7% übertraf. Das heißt, das Wachstum der regulären Löhne, ohne Bonus, verringerte sich im Berichtszeitraum auf 4,7%, was einen leichten Rückgang gegenüber 4,8% zuvor darstellt und das schwächste Tempo seit März–Mai 2022 markiert. Die Daten befeuern Spekulationen, dass die Bank of England (BoE) die Zinssätze weiterhin schrittweise senken könnte, und belasten das britische Pfund (GBP) stark. Dies, zusammen mit einer erneuten Nachfrage nach dem US-Dollar (USD), wird als Druck auf das GBP/USD-Paar angesehen. Weiterlesen...

GBP/USD steht unter Druck nach Arbeitsmarktdaten

GBP/USD taucht in Richtung des Zwei-Monats-Tiefs von 1,3260, nachdem enttäuschende Arbeitsmarktzahlen aus dem Vereinigten Königreich veröffentlicht wurden. Die Arbeitslosenquote stieg unerwartet auf 4,8% in den drei Monaten bis August, gegenüber 4,7% im vorherigen Quartal, während die Beschäftigungszahlen zurückgingen, was zusätzlichen Druck auf das britische Pfund ausübt.

Das Paar nähert sich einer mittelfristigen aufsteigenden Trendlinie, die als Unterstützungsniveau fungieren könnte. Eine mögliche Erholung aus diesem Bereich könnte die Aufmerksamkeit auf das 23,6%-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 1,3370 lenken, gefolgt von Widerstand im mittleren Bereich des Bollinger-Bandes und dem 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) im Bereich von 1,3435–1,3475. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.