fxs_header_sponsor_anchor

Pfund Sterling Preisnachrichten und Prognose: GBP/USD handelt mit leichten Gewinnen um 1,3440 in der Sitzung am Montag

GBP/USD Preisprognose: Beibehaltung des bullishen Bias über 1,3550 über dem 100-Tage-EMA

Das GBP/USD-Paar verzeichnet am Montag während der asiatischen Handelsstunden moderate Gewinne nahe 1,3440. Die jüngste Optimismuswelle, angeheizt durch ein Handelsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten (US) und der Europäischen Union (EU), löst eine neue Welle des globalen Risiko-Appetits aus, die das Pfund Sterling (GBP) stärkt. Alle Augen sind auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank (Fed) am Mittwoch gerichtet, bei der keine Änderung des Zinssatzes erwartet wird.

Technisch gesehen behält GBP/USD die bullishen Vibes im Tageschart bei, da der Preis über dem wichtigen 100-Tage-Exponentiellen Gleitenden Durchschnitt (EMA) bleibt. Allerdings kann eine weitere Konsolidierung oder ein vorübergehender Rückgang im kurzfristigen Bereich nicht ausgeschlossen werden, da der 14-Tage Relative Strength Index (RSI) unter der Mittellinie nahe 43,25 bleibt. Weiterlesen...

GBP/USD Wochenausblick: Pfund Sterling Erholung verliert an Momentum vor einer großen Woche

Das Pfund Sterling (GBP) feierte eine solide Rückkehr von den Zwei-Monats-Tiefs gegenüber dem US-Dollar (USD), bevor die Käufer des GBP/USD auf die Hürde von 1,3600 stießen. Trotz des Rückgangs in der zweiten Wochenhälfte schloss das GBP/USD-Paar die Woche mit Gewinnen, da der USD seinen größten wöchentlichen Rückgang seit einem Monat verzeichnete.

Der Greenback erreichte sein niedrigstes Niveau seit zwei Wochen gegenüber wichtigen Währungsgegnern, da die nachlassenden Handels Spannungen seine Attraktivität als sichere Anlage verringerten. Investoren begrüßten die Handelsabkommen der USA mit Japan, Indonesien und den Philippinen und bleiben optimistisch, dass bald ein Abkommen zwischen den USA und der Europäischen Union (EU) erzielt wird.

GBP/USD nähert sich den mittleren 1.3400er, da Handelsoptimismus den sicheren Hafen USD untergräbt

Das GBP/USD-Paar zieht während der asiatischen Sitzung am Montag einige Käufer an und scheint vorerst eine zwei-tägige Verlustserie im Bereich von 1,3400 beendet zu haben. Die Kassakurse steigen in der letzten Stunde wieder näher an die mittleren 1,3400er, obwohl der Anstieg an bullisher Überzeugung mangelt, da die Händler vor dem wichtigen Ereignis der Zentralbank und den Datenrisiken dieser Woche zögerlich erscheinen.

Die US-Notenbank (Fed) wird am Mittwoch am Ende einer zweitägigen Sitzung ihre geldpolitische Entscheidung bekannt geben, und die Anleger werden nach Hinweisen auf den zukünftigen Zinssenkungspfad suchen. Abgesehen davon werden die vorläufigen US Q2 BIP-Zahlen, der US-Preisindex für persönliche Konsumausgaben (PCE) und der mit Spannung erwartete US Nonfarm Payrolls (NFP) Bericht den US-Dollar (USD) antreiben und dem GBP/USD-Paar neuen Schwung verleihen. Weiterlesen...

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.