fxs_header_sponsor_anchor

Pfund Sterling Preisnachrichten und Prognose: GBP korrigiert sich stark gegenüber USD vor US-BIP

Das Pfund Sterling korrigiert stark gegenüber dem USD vor den US-BIP-, Inflations- und Beschäftigungsdaten

Das Pfund Sterling (GBP) setzt die Korrektur auf nahezu 1,3355 gegenüber dem US-Dollar (USD) in der europäischen Sitzung am Mittwoch fort, nachdem es am Dienstag ein frisches Dreijahreshoch von 1,3445 erreicht hatte. Das Währungspaar GBP/USD fällt leicht, während der US-Dollar (USD) vor einer Reihe von wichtigen wirtschaftlichen Daten aus den Vereinigten Staaten (US) ansteigt, insbesondere der Veröffentlichung der vorläufigen BIP-Daten (Bruttoinlandsprodukt) für das erste Quartal in der nordamerikanischen Sitzung.

Das US Bureau of Economic Analysis (BEA) wird voraussichtlich berichten, dass die Wirtschaft mit einer jährlichen Wachstumsrate von 0,4% langsamer gewachsen ist, was deutlich unter dem vorherigen Wert von 2,4% liegt. Ökonomen haben ein moderates GDP-Wachstum erwartet, da eine Verlangsamung der wirtschaftlichen Aktivität aufgrund der hohen Zölle, die US-Präsident Donald Trump Anfang dieses Monats verhängt hat, bevorsteht. Weiterlesen...

GBP/USD Prognose: Käufer des Pfund Sterling könnten bei schwachen US-Daten aktiv werden

Nach starken Gewinnen am Montag, hatte GBP/USD Schwierigkeiten, seine Position zu halten und schloss am Dienstag leicht niedriger. Das Paar bleibt relativ ruhig und bewegt sich seitwärts unter 1,3400, da die Anleger große Positionen vor den wichtigen makroökonomischen Datenveröffentlichungen aus den Vereinigten Staaten (US) vermeiden.

Am Dienstag zeigten die Daten aus den USA, dass die JOLTS Job Openings im März auf 7,19 Millionen gesunken sind. Dieser Wert lag unter den Markterwartungen von 7,5 Millionen und erschwerte es dem US-Dollar (USD), Stärke zu gewinnen. Dennoch halfen nachlassende Ängste über eine weitere Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China der Währung, gegenüber ihren Rivalen widerstandsfähig zu bleiben, und verhinderten, dass GBP/USD an Fahrt gewann. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.