Nachrichten

NZD/USD testet 0,7250 - RBNZ reagiert auf Risiken auf dem Wohnungsmarkt - MUFG

Der NZD/USD legte während des asiatischen Handels zu und stieg kurzzeitig wieder über 0,7250, da die politischen Entwicklungen in Neuseeland die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich zogen, nachdem die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) die makroprudenzielle Politik gestrafft hatte, um die Risiken auf dem heimischen Immobilienmarkt zu dämpfen, so die MUFG Bank. 

Wichtige Zitate

"Die RBNZ hat erklärt, dass sie die Beschränkungen für Hypothekenkredite am 1. März wieder einführen und ab dem 1. Mai für Investoren weiter verschärfen wird. Die wieder eingeführten Kreditvergabebeschränkungen bedeuten, dass die meisten Eigenheimbesitzer eine Anzahlung von 20% benötigen, um eine Hypothek zu erhalten, während Investoren 30% benötigen werden. Ab dem 1. Mai wird die erforderliche Anzahlung für Investoren auf 40% steigen." 

"Die sich aufbauenden Risiken für die Finanzstabilität, die vom Immobilienmarkt ausgehen, waren einer der negativen Nebeneffekte der lockeren Geldpolitik zur Unterstützung des Wachstums. In einem ersten Schritt konzentrieren sich die RBNZ und die Regierung auf makroprudenzielle Maßnahmen, um die vom Immobilienmarkt ausgehenden Risiken zu dämpfen. Allerdings nähren die Entwicklungen auch einige Spekulationen, dass die RBNZ die Geldpolitik möglicherweise auch früher straffen muss." 

"Der Kiwi profitiert bereits von der Zurücknahme der Erwartungen für weitere Zinssenkungen der RBNZ, da sich die wirtschaftliche Erholung in Neuseeland als stärker als erwartet erwiesen hat."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.