fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Neuseeland-Dollar steigt auf Drei-Wochen-Hoch – schwächerer USD stützt

  • NZD/USD gewinnt an Folge-Dynamik in einem unterstützenden fundamentalen Umfeld.
  • Die Handelsoptimismus zwischen den USA und China stützt den Kiwi und wirkt als Rückenwind in einem schwächeren USD.
  • Bullische Händler könnten davon absehen, frische bullische Wetten vor der FOMC-Sitzung zu platzieren.

Das NZD/USD-Paar verlängert seine jüngste Erholungsbewegung aus dem Bereich 0,5685-0,5680, dem niedrigsten Niveau seit April, das letzte Woche erreicht wurde, und steigt während der asiatischen Sitzung am Dienstag auf ein fast dreiwöchiges Hoch. Die Spotpreise werden derzeit um die 0,5780-Zone gehandelt, was einem Anstieg von über 0,20% für den Tag entspricht, und scheinen bereit zu sein, weiter zu steigen, unterstützt durch ein günstiges fundamentales Umfeld.

Anzeichen für eine Entspannung der Handelskonflikte zwischen den USA und China – den beiden größten Volkswirtschaften der Welt – erweisen sich als ein Schlüsselfaktor, der weiterhin antipodische Währungen, einschließlich des Kiwi, stützt. Tatsächlich haben hochrangige Beamte aus den USA und China am Sonntag einen Rahmen für ein potenzielles Handelsabkommen vereinbart, das besprochen wird, wenn Trump und der chinesische Präsident Xi Jinping sich diese Woche treffen. Dies bleibt unterstützend für eine positive Risikostimmung, die zusammen mit den dovishen Erwartungen der Federal Reserve (Fed) als belastend für den sicheren US-Dollar (USD) angesehen wird und dem NZD/USD-Paar zusätzlichen Rückhalt gibt.

Laut dem FedWatch-Tool der CME Group haben die Händler nahezu vollständig eingepreist, dass die US-Zentralbank die Kreditkosten am Mittwoch um 25 Basispunkte (bps) senken wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass die US-Zentralbank im Dezember erneut die Zinsen senken wird. Diese Wetten wurden durch die neuesten US-Verbraucherinflationszahlen, die am Freitag veröffentlicht wurden, bekräftigt, die den USD für den zweiten aufeinanderfolgenden Tag gedrückt halten und die kurzfristige positive Aussicht für das NZD/USD-Paar bestätigen. Bullen könnten jedoch davon absehen, aggressive Wetten vor einer zweitägigen FOMC-Geldpolitiksitzung, die am Dienstag beginnt, zu platzieren.

Darüber hinaus könnte die dovishe Perspektive der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ), die Bereitschaft zeigt, die Zinsen weiter zu senken, um die Inflation nachhaltig in der Nähe des 2%-Zielmittelpunkts im mittelfristigen Zeitraum zu stabilisieren, dazu beitragen, das NZD/USD-Paar zu begrenzen. Dennoch deuten die genannten Faktoren darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands für die Spotpreise nach oben bleibt und die Argumentation für eine weitere kurzfristige Aufwärtsbewegung unterstützt.

US-Dollar - WTD

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von US-Dollar (USD) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen diese woche. US-Dollar war am stärksten gegenüber dem Neuseeländischer Dollar.

  USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD   -0.23% -0.30% -0.50% -0.17% -0.33% -0.02% -0.36%
EUR 0.23%   -0.05% -0.21% 0.06% -0.03% 0.21% -0.13%
GBP 0.30% 0.05%   -0.26% 0.11% 0.03% 0.26% -0.12%
JPY 0.50% 0.21% 0.26%   0.25% 0.09% 0.37% 0.05%
CAD 0.17% -0.06% -0.11% -0.25%   -0.22% 0.15% -0.23%
AUD 0.33% 0.03% -0.03% -0.09% 0.22%   0.23% -0.15%
NZD 0.02% -0.21% -0.26% -0.37% -0.15% -0.23%   -0.38%
CHF 0.36% 0.13% 0.12% -0.05% 0.23% 0.15% 0.38%  

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel US-Dollar aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum Japanischer Yen bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als USD (Basis)/JPY (Notierungswährung) angezeigt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.