Nachrichten

NZD/USD steht wieder unter Druck - Augen auf RBNZ gerichtet

  • Der Milchpreisindex von GlobalDairyTrade stieg in der letzten Auktion um 0,4 Prozent.
  • Der Greenback erfreut sich dank der hohen Risikoaversion einer hohen Nachfrage.
  • Im Fokus steht nun die zinspolitische Entscheidung der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ).

Der NZD/USD, der in der asiatischen Sitzung auf ein Tageshoch von 0,6630 Dollar kletterte, konnte sich nicht über der Kursmarke von 0,66 Dollar halten und wurde zuletzt bei 0,6594 Dollar gehandelt. Das Tagesminus belief sich zuletzt auf 0,26 Prozent. Obwohl der Milchpreisindex in Neuseeland in der alle zwei Wochen stattfindenden Auktion um 0,4 Prozent gestiegen ist, kämpfte der Kiwi weiterhin um Halt, da sich die Anleger inmitten der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem US-amerikanischen und chinesischen Handelsstreit weiterhin von den ozeanische Währungen fernhalten.

Unterdessen profitiert der Dollar von der Risikoaversion und drückt das Paar nach unten.

Die einzigen Daten aus den USA zeigten heute, dass sich der Konjunkturoptimismus im Mai verbessert hat und der IBD/TIPP Wirtschaftsoptimismusindex mit 58,6 auf den höchsten Stand seit mehr als 15 Jahren gestiegen ist. Der US-Dollar-Index stieg zuletzt um 0,1 Prozent auf 97,65.

Am Mittwoch wird die RBNZ ihren geldpolitischen Bericht veröffentlichen und ihren Zinsentscheid bekannt geben. "Unserer Meinung nach haben die jüngsten Daten eine Zinssenkung nicht unterstützt", so die Analysten von TD Securities.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.