NZD/USD erholt sich von Tiefstständen, bleibt jedoch unter 0,5870 begrenzt
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Neuseeland-Dollar schwankt gegenüber dem US-Dollar innerhalb einer bestimmten Bandbreite, wobei die Unterstützung bei 0,5845 die Bären in Schach hält.
- Der Greenback gab seine jüngsten Gewinne wieder ab, da sich die Anleger auf die US-Flash-PMIs und die Rede von Fed-Chef Powell positionierten.
- In Neuseeland nähren die schwachen makroökonomischen Zahlen Spekulationen über eine weitere Lockerung der Geldpolitik durch die RBNZ.
Der Neuseeland-Dollar erlebt am Dienstag während einer unruhigen Handelssitzung einen „Inside Day” gegenüber dem US-Dollar. Das Paar erholte sich von Tiefstständen von 0,5845 zu Beginn der europäischen Handelssitzung, bleibt aber unter den Höchstständen vom Montag bei 0,5671.
Die Marktbewegungen waren am Dienstag zurückhaltend, da alle Augen auf die vorläufigen US-PMI-Zahlen für September und eine Rede des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell zur wirtschaftlichen Lage gerichtet waren, der möglicherweise weitere Hinweise auf die nächsten geldpolitischen Schritte der Bank geben könnte.
Die US-Flash-PMIs dürften zeigen, dass sich die Geschäftstätigkeit sowohl im verarbeitenden Gewerbe als auch im Dienstleistungssektor verlangsamt hat, sich jedoch weiterhin auf einem Niveau befindet, das ein moderates Wachstum erkennen lässt. Die Anleger halten jedoch den Atem an und sind auf der Hut vor weiteren Anzeichen dafür, dass die Handelszölle beginnen, die Wirtschaftstätigkeit zu beeinträchtigen.
In Neuseeland zeigten die in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten einen unerwartet starken Rückgang des Bruttoinlandsprodukts im zweiten Quartal und ein wachsendes Handelsdefizit. Diese Zahlen haben Spekulationen über weitere Zinssenkungen der RBNZ angeheizt und begrenzen die Aufwärtsversuche des Kiwi.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.