fxs_header_sponsor_anchor

Nvidia erreicht ein Allzeithoch, da Wells Fargo das Kursziel auf 220 $ erhöht

  • Wells Fargo hebt das Kursziel für Nvidia auf 220 USD an.
  • Analyst Stacy Rasgon erhöht die Umsatzschätzung für das fiskalische Q2 auf 48,2 Milliarden USD.
  • Die NVDA-Aktien sind seit 11 Wochen in Folge gestiegen.
  • Die US-Regierung verlangt 15% des H20-Chip-Umsatzes für Verkäufe nach China.

Am Montag stößt die Nvidia (NVDA)-Aktie an ihr Allzeithoch von 183,88 USD, das erst vor zwei Sitzungen am Donnerstag, den 7. August, erreicht wurde. Wells Fargo brachte am Montag mehr optimistische Stimmung für die Star-AI-Chip-Aktie auf, da es sein Kursziel vor den Ergebnissen Ende des Monats anhob.

Der breite Markt zeigt sich erneut gemischt, da der Dow Jones Industrial Average (DJIA) um 0,4% fällt, während der NASDAQ um 0,2% zulegt, zur Mitte der Handelssitzung am Montag. Der S&P 500 liegt etwa im Gleichgewicht. Die Renditen von US-Staatsanleihen sind am Montag über die gesamte Laufzeitstruktur hinweg gesunken, da Händler Kapital in diese investieren, angesichts der erwarteten Zinssenkungen im nächsten Monat.

Viel Nachrichten überfluten ebenfalls die Terminals. Intel (INTC)-CEO Lip-Bu Tan wird am Montag mit Präsident Donald Trump zusammentreffen, nachdem der Präsident letzte Woche in einem Wutausbruch in den sozialen Medien Tan's Abberufung gefordert hatte, aufgrund angeblicher enger Verbindungen zu China. Präsident Trump plant auch ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag in Alaska, um über einen Waffenstillstand in der Ukraine zu sprechen.

Die Daten zur Verbraucherpreisinflation (CPI) und zur Erzeugerpreisinflation (PPI) werden diese Woche am Dienstag und Donnerstag veröffentlicht. Weitere Daten zu den Inflationserwartungen werden am Freitag veröffentlicht, zusammen mit den Einzelhandelsumsätzen für Juli.

Nvidia-Aktiennachrichten

Der Wells Fargo-Analyst Aaron Rakers hat sein Kursziel für NVDA-Aktien am Montag von 185 USD auf 220 USD angehoben und seine Übergewichten-Bewertung beibehalten.

Rakers hatte ursprünglich erwartet, dass Nvidia am 27. August Ergebnisse für das zweite fiskalische Quartal mit einem bereinigten EPS von 1,00 USD bei einem Umsatz von 45 Milliarden USD veröffentlichen würde. Nach Überprüfungen und Gesprächen mit verschiedenen Käufern hob Rakers jedoch seine Prognose auf 1,06 USD bei einem Umsatz von 48,2 Milliarden USD an.

Der Konsens an der Wall Street für den Umsatz im fiskalischen Q2 bleibt bei 45,7 Milliarden USD.

Der Großteil des Anstiegs im Umsatz stammt von höheren Verkäufen im Rechenzentrumssegment und dem Neustart der H20-Verkäufe nach China. Die Trump-Administration hatte die Lieferungen des H20-Chips nach China Anfang dieses Jahres gestoppt, hat jedoch nun die Genehmigung erteilt, die Lieferungen des reduzierten Chips wieder aufzunehmen, der dazu gedacht ist, die chinesische Industrie im KI-Rennen im Nachteil zu halten.

Analyst Stacy Rasgon von Bernstein ist weniger begeistert von dem Plan der Trump-Administration, chinesische Exportlizenzen an Nvidia und den Konkurrenten Advanced Micro Devices (AMD) im Austausch für 15% aller ihrer chinesischen Einnahmen zu tauschen.

"Selbst mit einem Abschlag nehmen wir an, dass 85% besser sind als 0%, und wir werden es nehmen. Das gesagt, sind wir uns nicht sicher, ob uns der Präzedenzfall gefällt, den dies setzt (wird es bei chinesischer KI bleiben? Wird es bei kontrollierten Produkten bleiben? Werden andere Unternehmen gezwungen sein, zu zahlen, um in die Region zu verkaufen? Es fühlt sich für uns wie eine rutschige Bahn an...)," schrieb Rasgon in seiner Kundenmitteilung.

Die Bank of America veröffentlichte diese Woche ihre neueste Umfrage unter globalen Fondsmanagern, die zeigt, dass Long-Positionen in den Magnificent 7-Aktien der am stärksten besetzte Trade mit 45% sind. Dies ist der höchste Stand für diesen Trade seit dem Höchststand im März. Der zweitstärkste Trade war das Shorten des US-Dollars mit 23% und Long-Positionen in Gold mit 12% der Umfrageteilnehmer.

Nvidia-Aktienprognose

Die Nvidia-Aktie ist mittlerweile seit 11 Wochen in Folge gestiegen, und der Montag zeigt, dass die Bullen es diese Woche erneut versuchen werden.

Obwohl der Relative Strength Index (RSI) mit 73 überkauft ist, dem höchsten Wert seit Juli 2024, werden die Bullen auf die überhängende obere Trendlinie schauen, die ein Widerstandsniveau knapp über 200 USD bietet. Neben dem angehobenen Kursziel von Wells Fargo erwarten viele Bullen, dass sie das psychologische Niveau von 200 USD im Vorfeld der Ergebnisse am 27. August erreichen. Sie haben mehr als zwei Wochen Zeit, um dies zu erreichen.

Auf der Abwärtsseite könnte der frühere Widerstand bei 153 USD zur Unterstützung werden, ebenso wie die 26-Wochen- und 52-Wochen-Durchschnittswerte (SMA), die Unterstützung im mittleren Bereich von 130 USD bieten.

NVDA wöchentlicher Aktienchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.