Nvidia-Aktien fallen trotz zweifachem Übertreffen der Erwartungen für das zweite Quartal
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Nvidia übertrifft Konsens bei Umsatz und EPS im zweiten Quartal.
- Nvidia prognostiziert 54 Milliarden USD Umsatz im Q3, ohne H20-Verkäufe.
- NVDA-Aktien sinken nachbörslich auf bis zu 172 USD am Mittwoch.
Nvidia (NVDA) Aktien fielen am Mittwoch nachbörslich um etwa 5%, nachdem der führende KI-Chip-Designer sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn im zweiten Geschäftsjahr die Konsensschätzungen übertroffen hatte.
Nvidia erzielte ein bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,05 USD bei einem Umsatz von 46,74 Mrd. USD. Dies übertraf die Konsensschätzung um 0,04 USD und lag 610 Mio. USD über der Verkaufsprognose. Der Umsatz im Rechenzentrum, der Großteil davon, betrug 41,1 Mrd. USD, was einem Anstieg von 5 % im Vergleich zum Q1 und 56 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Der Umsatz für das Q3 wird auf beeindruckende 54 Mrd. USD geschätzt, da die Nachfrage nach Nvidias Blackwell-Produktreihe weiterhin steigt. Dies berücksichtigt jedoch keine Einnahmen aus dem Verkauf von H20-Chips nach China, die erst kürzlich von der Trump-Administration genehmigt wurden.
In der Zwischenzeit stieg Snowflake (SNOW) um 12% nach einem eigenen Ergebnisübertreffen, während CrowdStrike (CRWD) trotz eines doppelten Übertreffens um etwa 6% fiel, nachdem das Unternehmen eine etwas niedrigere Q3-Prognose als von Analysten erwartet bekannt gab.
NVDA 15-Minuten-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.