Nach dem Ausverkauf nach den Ergebnissen gewinnt die Nvidia-Aktie 180 USD zurück
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- NVDA erholt sich am Donnerstag von dem Rückgang nach den Ergebnissen.
- Nvidia-Aktien erreichten ein Intraday-Tief in den 176 USD, bevor sie wieder über 180 USD stiegen.
- Die ersten Reaktionen waren negativ aufgrund des kleinen Rückgangs bei den Einnahmen aus dem Rechenzentrum.
- Die Analysten von Wall Street haben jedoch ihre Kursziele größtenteils über 200 USD angehoben.
Trotz eines Rückgangs von bis zu 5,8%, als die Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht wurden, hat sich derNvidia's (NVDA) Aktienkurs am Donnerstag stetig erholt. Nach der Mittagszeit in New York stieg der NVDA-Aktienkurs von einem Intraday-Tief von 176,41 USD am Morgen auf über 180 USD bis zum Nachmittag.
Die bärische Stimmung resultiert aus den Einnahmen des Rechenzentrums, die die Erwartungen leicht verfehlt haben, aber die Analysten an der Wall Street gaben eine Reihe von Kurszielanhebungen heraus, um den Schmerz zu lindern.
Der breite Markt, der in dieser Woche vor den Nvidia-Ergebnissen gelassen war, steigt vorsichtig. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) ist kaum im Plus, während der NASDAQ Composite um 0,5% zulegt.
Nvidia-Aktien erhalten eine Reihe von steigenden Kurszielen
Während Nvidia die Konsensschätzungen für Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal übertraf, dachten einige Beobachter, dass es nicht genug sei. Insbesondere meldete das Rechenzentrumssegment des Unternehmens einen Umsatz von 41,1 Milliarden USD im Vergleich zu den Analystenschätzungen von 41,3 Milliarden USD, was nur um 5 % im Vergleich zum Vorquartal stieg. Darüber hinaus fiel die Bruttomarge von Nvidia um 300 Basispunkte auf 72,7 % im zweiten Quartal.
Während einige Kritiker sagten, die Zahl zeige, dass die KI-Revolution ihren meteoritischen Aufstieg verlangsamt, schoben andere die Schuld auf die vorübergehende Aussetzung der H20-Lieferungen nach China durch die Trump-Administration, die in zukünftigen Quartalen verschwinden würde.
Andere wiesen darauf hin, dass drei Kunden – vermutlich Microsoft (MSFT), Alphabet (GOOGL) und Amazon (AMZN) – nun 23 %, 19 % und 14 % der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen oder 56 % ausmachen, im Vergleich zu nur zwei Kunden mit 17 % und 16 % zu Beginn des Jahres. Die Sorge ist, dass, wenn diese Hyperscaler auch nur zurückhaltend agieren, das schnelle Umsatzwachstum von Nvidia sofort zum Stillstand kommen wird.
Die Wall Street hat den Bericht jedoch nicht mit viel Negativität aufgenommen. Die meisten Analysten deuteten darauf hin, dass der Anstieg der Umsätze im Jahresvergleich um 56 % zeigt, dass das Unternehmen weiterhin von einer extrem hohen Nachfrage nach seinen Produkten profitiert. Darüber hinaus stiegen die Umsätze im Netzwerksegment im Jahresvergleich um 98 %, und die Automobilsparte verzeichnete in diesem Zeitraum einen Anstieg der Umsätze um 69 %.
Hier sind die wichtigsten Änderungen der Kursziele an der Wall Street:
- JPMorgan hebt das Kursziel von 170 USD auf 215 USD an
- Rosenblatt hebt das Kursziel von 200 USD auf 215 USD an
- Benchmark hebt das Kursziel von 190 USD auf 220 USD an
- BofA Securities hebt das Kursziel von 220 USD auf 235 USD an
- Citi hebt das Kursziel von 170 USD auf 215 USD an
- Jefferies hebt das Kursziel von 200 USD auf 205 USD an
- KeyBanc hebt das Kursziel von 215 USD auf 230 USD an
- DA Davidson hebt das Kursziel von 135 USD auf 195 USD an
- Truist Securities hebt das Kursziel von 210 USD auf 228 USD an
Nvidia-Aktienchart
Mit diesen Kurszielen im Hinterkopf scheint es, dass die Bullen erwarten könnten, dass diese lange Rallye, die im vergangenen Monat pausiert hat, wieder an Fahrt gewinnt. Die obere Trendlinie, die im März 2024 begann, deutet darauf hin, dass der Widerstand erst einsetzt, wenn NVDA über 200 USD und vielleicht nicht einmal bis 210 USD steigt.
Mit nur 57 zeigt der Relative Strength Index (RSI) ein Momentum im Wartemodus. NVDA muss nur über 184 USD schließen, um die Bullen zu einer weiteren Aufwärtsbewegung zu verleiten.
Der 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) in Gelb auf dem untenstehenden Tages-Chart deutet auf Unterstützung bei etwa 170 USD hin, und das Hoch im Januar, weiter unten bei etwa 153 USD, könnte ebenfalls zur Unterstützung werden.
NVDA Tagesaktienchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.