Mit der Q3-Ergebnisrallye ist es an der Zeit, dass Broadcom Tesla im Magnificent 7 ersetzt
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Broadcoms massive Q3-Bericht macht es zu einem Hauptkandidaten für die Aufnahme in die Magnificent 7.
- Es sollte Tesla ersetzen, da letzteres eine niedrigere Bewertung und Gewinnprofil hat.
- Broadcoms Einstieg in AI-Chips macht es zu einem Konkurrenten von Nvidia.
- Die NFP-Daten für August zeigen einen starken Rückgang bei den Einstellungen und führen zu einem Rückzug aus Aktien.
Broadcom (AVGO) scheint endlich die Anerkennung zu erhalten, die es verdient. Nachdem die Aktie nach einem knappen Gewinn im dritten Quartal am Donnerstag zunächst verkauft wurde, legte sie am Freitag um bis zu 16 % zu.
Die anfängliche, eher gleichgültige Marktreaktion am Donnerstag wich einer rasanten Rally, nachdem CEO Hock Tan bekannt gab, dass Broadcom über 10 Milliarden Dollar an Aufträgen für AI-Infrastruktur von einem neuen Kunden gesichert hat. Da Broadcom bereits mit allen großen Hyperscalern zusammenarbeitet, wird allgemein angenommen, dass es sich um Sam Altmans OpenAI handelt.
Diese Nachricht ließ die Nvidia (NVDA)-Aktie um etwa 3 % fallen, da dies bedeutet, dass der führende Chiphersteller neue Konkurrenz von Broadcoms maßgeschneiderten AI-Chips hat.
Der breitere Markt fiel am Freitag, nachdem das Bureau of Labor Statistics (BLS) nur 22.000 neue Einstellungen in den USA im August bekannt gab, was weit unter dem Konsens der Nonfarm Payrolls (NFP) von 75.000 liegt. Die Einstellungsdaten für Juni wurden ebenfalls um 27.000 auf einen Verlust von 13.000 Jobs nach unten revidiert.
Broadcom sollte Tesla in der Magnificent 7 ersetzen
Der Gewinn von Broadcom von etwa 160 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung am Freitag platziert es deutlich über Tesla (TSLA), und das ist Grund genug, warum Hock Tans Unternehmen letzteres in der Liste der Magnificent 7 führenden Technologiewerte ersetzen sollte.
Mit einer Marktkapitalisierung von 1,44 Billionen Dollar ist Broadcom nun etwa ein Drittel größer in der Bewertung als der führende EV-Hersteller. Das macht es zur siebtgrößten Aktie im US-Markt.
Größte Aktien nach Marktkapitalisierung am 5. September 2025
Während Teslas Vorstand signalisiert hat, dass er CEO Elon Musk das größte Gehaltspaket in der Geschichte anbieten wird, das Musk 1 Billion Dollar an Vergütung einbringt, wenn er die Marktkapitalisierung von Tesla in den nächsten zehn Jahren auf 8,5 Billionen Dollar steigern kann, setzt Tesla auf eine noch unbewiesene Technologie.
Früher in dieser Woche sagte Musk, dass 80 % des Wertes von Tesla in den kommenden Jahren aus humanoiden Robotern stammen würden. Dieses Versprechen kommt, nachdem Musk jahrelang gesagt hat, dass Teslas Robotaxi-Betrieb schließlich das primäre Gewinnzentrum des Unternehmens werden würde. Das Problem, abgesehen von Musks häufigen Überversprechungen und Unterlieferungen, ist, dass Musk sich auf Geschäfte konzentriert, die wahrscheinlich nicht die Margen erreichen, die notwendig sind, um in der Magnificent 7 zu bleiben.
Dies wird deutlich, wenn man Teslas Nettogewinn neben den gleichen Unternehmen aus dem Marktkapitalisierungsdiagramm betrachtet. Wie Sie unten sehen können, sind Teslas mickrige 5,9 Milliarden Dollar weniger als ein Drittel von Broadcoms 18,9 Milliarden Dollar. Während der Nettogewinn von Berkshire viel größer ist, wird es ausgeschlossen, weil es sich um ein Holdingunternehmen handelt und langsameres Wachstum aufweist. Walmart (WMT) ist ebenfalls weitgehend ein Einzelhandelsunternehmen, das nicht die technischen Fähigkeiten hat, um mit den ersten sechs zu konkurrieren. Das lässt Broadcom übrig.
Zehn größte US-Aktien (Marktkapitalisierung) nach Nettogewinn der letzten zwölf Monate
Broadcoms Prognose für die Einnahmen aus AI-Halbleitern von 6,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal und der insgesamt größte Auftragsbestand aller Zeiten von 110 Milliarden Dollar bedeuten, dass die Anleger erwarten können, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens weiterhin schnell steigt. Aber natürlich nur, wenn das makroökonomische Bild es zulässt.
Wenn es um steigende Einnahmen und Gewinne geht, ist dies wahrscheinlich nur der Anfang von Broadcoms Vorsprung gegenüber Tesla.
Broadcom Aktienprognose
Nachdem die Aktie auf ein Allzeithoch von 356,34 Dollar gestiegen war, nahmen die Anleger Gewinne mit, wodurch die AVGO-Aktie auf 337 Dollar zurückfiel. Das liegt etwas unter dem 161,8%-Fibonacci-Retracement bei 339,28 Dollar. In den kommenden Sitzungen wäre es nicht überraschend, wenn AVGO auf 317,35 Dollar, den 100%-Fibo-Platzhalter und das Hoch vom 13. August, zurückfällt.
Eine weitere Rally sollte dazu führen, dass die Broadcom-Aktie versucht, das 261,8%-Fibo bei 374,76 Dollar zu erreichen. Unterstützung bleibt beim 50-Tage-Simple Moving Average (SMA), der schnell steigt, aber derzeit unter dem Preisniveau von 291,45 Dollar liegt.
AVGO täglicher Aktienchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.