fxs_header_sponsor_anchor

Microsoft-Aktien fallen trotz positivem Quartal

  • Microsoft übertraf den Konsens bei den Ergebnissen für das fiskalische Q2 um 5 %.
  • Microsoft übertraf den Konsens für den Q2-Umsatz um 1 %.
  • Der Umsatz im Bereich Intelligent Cloud stieg im Jahresvergleich um 29 % auf 32,9 Milliarden USD.

Microsoft (MSFT) Aktien fielen am Mittwoch nachbörslich um 4 %, obwohl das Unternehmen im fiskalischen zweiten Quartal 2026 solide Ergebnisse vorlegte. Für das im Dezember endende Quartal erzielte Microsoft ein bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) von 4,14 USD bei einem Umsatz von 81,3 Milliarden USD. Die EPS-Zahl übertraf die Schätzung um 0,22 USD, während der Umsatz im Jahresvergleich um 17 % stieg und den Konsens um 1 Milliarde USD übertraf.

Der Umsatz im Cloud-Bereich von Microsoft belief sich auf 51,5 Milliarden USD, was einem Anstieg von 26 % im Jahresvergleich entspricht.

Der Umsatz im Bereich Productivity & Business Processes betrug 34,1 Milliarden USD, ein Anstieg von 16 % im Jahresvergleich.

Der Umsatz im Bereich Intelligent Cloud lag bei 32,9 Milliarden USD, was einem Anstieg von 29 % im Jahresvergleich entspricht, einschließlich des Segments „Azure und andere Cloud-Dienste“, das in diesem Zeitraum einen Umsatzanstieg von 39 % verzeichnete.

Der Umsatz im Bereich More Personal Computing belief sich auf 14,3 Milliarden USD, ein Rückgang von 3 % im Jahresvergleich, insbesondere aufgrund eines Rückgangs der Xbox-Umsätze.

Microsoft erhöhte seine Dividenden und Aktienrückkäufe um 32 % im Jahresvergleich auf 12,7 Milliarden USD.

MSFT täglicher Aktienchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.