Große Diskrepanzen zwischen den Umfragen zur OPEC-Produktion im März - Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie OPEC-Produktionserhebungen von Reuters und Bloomberg wiesen für März erneut eine erhebliche Diskrepanz auf, stellt Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, fest.
VAE und Irak im Zentrum der Diskrepanz
„Laut Reuters lag die Ölproduktion der neun an Förderziele gebundenen Länder (OPEC-9) bei gut 21,2 Millionen Barrel pro Tag und damit im Rahmen der vereinbarten Fördermenge. Bloomberg hingegen weist eine deutlich höhere OPEC-9-Produktion von 21,8 Mio. Barrel pro Tag aus.“
„Die Vereinigten Arabischen Emirate und der Irak weisen erneut besonders große Abweichungen auf. Während beide Länder in der Reuters-Umfrage die Produktionsziele erreichten, sofern man die kompensierenden Kürzungen im Irak nicht berücksichtigt, kam es in der Bloomberg-Umfrage zu einer erheblichen Überproduktion.“
„Da Bloomberg auch für den Iran und Venezuela eine höhere Produktion ausweist als Reuters, beträgt der Unterschied in der Gesamtproduktion der OPEC zwischen den beiden Erhebungen bis zu 800 000 Barrel pro Tag. Das macht es schwierig zu sagen, wie hoch die OPEC-Produktion und die Einhaltung der Produktionsziele vor Beginn der Produktionssteigerungen waren.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.