Gold: Weiterhin stark bärisch tendiert - OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalGold wurde weiterhin mit einer starken bärischen Tendenz gehandelt, da die Deeskalation der Zölle an Fahrt gewann, während die Erwartungen hinsichtlich des Zeitpunkts und des Umfangs der nächsten Zinssenkung der Fed zurückgeschraubt wurden. Gold notierte zuletzt bei 3174,52, so die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC.
Abwärtsrisiken intakt
„Ein weiterer Grund für den Anstieg des Goldpreises könnte die Fehlinformation gewesen sein, dass Gold ab dem 1. Juli im Rahmen von Basel III als Tier 1 HQLA eingestuft wird (was teilweise zu dem früheren Anstieg des Goldpreises beigetragen haben könnte). Tier 1 bezieht sich auf die Kapitalregeln, während HQLA eine Funktion innerhalb der Liquiditätsregeln der LCR und NSFR ist.“
„Gold ist nach den Basler Eigenkapitalvereinbarungen bereits ein Tier 1-Aktivum, aber es ist nicht vorgesehen, dass Gold als Level 1-HQLA neu eingestuft wird. Bisher wurde keine Ankündigung gemacht, obwohl es einen Vorschlag/Forschung gab, der darauf hindeutet, dass Gold alle Kriterien erfüllt, um den Level 1 HQLA-Status zu rechtfertigen. Eine weitere Auflösung der Long-Position ist nicht ausgeschlossen, falls die Markterwartungen für die Fed-Senkung weiter zurückgehen und/oder die Deeskalation an Fahrt gewinnt.“
„Das bärische Momentum im Tages-Chart ist intakt, während der RSI gefallen ist. Abwärtsrisiken intakt. Unterstützung bei 3150 (50 DMA), 3050 (50% Fibo-Retracement von Tiefst- zu Höchstkurs 2025). Widerstand bei 3230, 3288 (23,6% Fibo).“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.