Nachrichten

Gold rutscht auf 2-Wochen-Tief nahe 1.275 Dollar

  • Das gelbe Metall steht aufgrund eines stärkeren Dollars und einer allgemein hohen Risikobereitschaft unter Druck.
  • Gold verlor in den vergangenen zwei Tagen gut 20 Dollar, nachdem es in der Nähe von 1.300 Dollar gescheitert war.

Der Goldpreis beschleunigte heute gen Süden und baute seine Verluste während der amerikanischen Sitzung weiter aus. Vom Wochenhoch ging es knapp 30 Dollar abwärts.

Vor kurzem rutschte das Edelmetall unter die Marke von 1.280 Dollar und erreichte mit 1.273 Dollar den tiefsten Stand seit 3. Mai. Zuletzt handelte es in der Nähe der Tiefs - Tendenz fallend. Die nächste Unterstützung wird nun bei 1.271 Dollar gesehen. Danach könnte es weiter nach unten auf 1.266 Dollar gehen.

Der Ausverkauf gewann aufgrund eines stärkeren US-Dollars an Fahrt. Der DXY steigt den vierten Tag in Folge und notierte zuletzt nur noch knapp unter der Marke von 98,00. Auch an der Wall Street zeigten die Kurstafeln nach oben. Der Dow Jones stieg um 0,15 Prozent und testete die gestrigen Tageshochs. Darüber hinaus legten die US-Renditen nach Beginn der US-Sitzung zu.

Die charttechnische Ausgangslage ist mit dem Kursrutsch auf 1.275 Dollar bärisch. Sollte der Goldpreis unter dieser Unterstützung die Handelswoche beenden, so drohen ihm weitere Verluste. Erst ein Spurt über 1.290 Dollar würde das Chartbild aufhellen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.