Nachrichten

Gold hält sich stabil über 1.290 Dollar

Der Goldpreis notierte zuletzt auf 1.292 Dollar je Feinunze und umkreiste damit den Tageseröffnungskurs. 

Nach anfänglichen Verlusten hat sich das gelbe Metall im europäischen Geschäft etwas von den Sitzungstiefs gelöst und ist zurück auf 1.292 Dollar je Feinunze gestiegen.

Gold zeigt häufig eine inverse Korrelation zu dem US-Dollar-Index (DXY), welcher im europäischen Geschäft mit Gewinnmitnahmen zu kämpfen hatte. Jedoch performen sowohl der DXY als auch die US-Renditen im amerikanischen Geschäft wieder besser, so dass der Goldpreis wieder etwas Federn lassen musste.

Von der geopolitischen Front laufen positive Meldungen über den Ticker. Schließlich hat der US-Finanzminister Steven Mnuchin gestern gesagt, dass der Handelskrieg zwischen den USA und China abgewendet wurde, woraufhin die Risikobereitschaft an den internationalen Finanzmärkten stieg. 

Der nächste Katalysator für Gold und den US-Dollar ist wahrscheinlich das FOMC-Sitzungsprotokoll, welches am Mittwoch um 20.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht wird. Anleger werden nach Hinweisen über den Inflations- und Wachstumsausblick suchen. Volkswirte rechnen damit, dass die US-Notenbank Fed die Leitzinsen in diesem Jahr entweder drei oder viermal erhöht. 

Gold - wichtige Kursniveaus

Der Trend ist bärisch. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1.290, 1.281,70 und 1.270. Widerstände dagegen bei 1.296,92 und 1.300.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.