Nachrichten

Gold hält sich noch über der 1.300 Dollar-Marke

Der Goldpreis ist von 1.320 Dollar auf 1.303 Dollar gefallen, während sich der DXY von 95,84 auf 96,63 erholt hat. 

Die Rallye an der Wall Street hat auch dem US-Dollar neue Kraft gegeben.

Einige Gründe sprechen für einen stärkeren Greenback und das, obwohl die US-Notenbank Fed gestern eine Kehrwende bei der geldpolitischen Normalisierung unternommen hatte. 

"Seit einiger Zeit ist es unsere Hausmeinung, dass die Fed die Zinsen in diesem Jahr konstant halten wird und dass sie im zweiten Halbjahr 2020 beginnen könnte, die Zinsen zu senken.  Dies untergräbt zwar die Aussichten für den USD, aber es ist zu erwarten, dass der USD in den kommenden Monaten weiterhin Unterstützung finden wird", so Jane Foley von der Rabobank. Das liege vor allem an seinem Status als weltweite Reservewährung. "Solange Anleger vor riskanten Anlagen zurückschreiben, ist es wahrscheinlich, dass der USD unterstützt wird - wie es heute Morgen der Fall war."

Das Edelmetall hatte zuvor neue Gebote erhalten, als Präsident Trump sagte, er werde die Zölle auf China auch nach Abschluss eines Handelsabkommens beibehalten, um sicherzustellen, dass das Land die Bedingungen eines jeden Handelsabkommens einhält. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.