Nachrichten

GBP/USD vor BIP Daten weiter auf Talfahrt

  • Pfund Sterling verbucht die sechste Woche in Folgeverluste
  • Großbritanniens BIP bildet den Abschluss einer enttäuschenden Woche

Der GBP/USD fällt in Richtung 1,3350, bevor in Großbritannien die britischen BIP Ergebnisse veröffentlicht werden und es wird sich zeigen, ob sich der Abwärtstrend der britischen Wirtschaft fortsetzt.

Die vorläufigen BIP Daten werden am Freitag für das erste Quartal um 10:30 Uhr veröffentlicht und man rechnet auf Jahresbasis mit einem unveränderten Ergebnis von 1,2 %. Die Investitionen der Unternehmen sollen im ersten Quartal von 0,3 % zuvor auf 0,2 % fallen.

Die zunehmende Kluft zwischen der FOMC und der Bank of England (BoE) verhindert eine sinnvolle Erholung des Pfund Sterling. Die schlechten britischen Wirtschaftsdaten führten zuletzt dazu, dass die BoE von Zinserhöhungen Abstand nimmt.

GBP/USD technische Ebenen

Die FXStreet US Chefanalystin Valeria Bednarik schreibt: „Das kurzfristig technische Bild bleibt nach wie vor negativ, wobei das Risiko nach unten geneigt ist, da der Kurs auf dem 4-Stundenchart nicht über dem 20-SMA von 1,3400 steigen konnte, während die technischen Indikatoren im negativen Bereich fallen, das Momentum seine Mittellinie nach Süden durchbrochen hat und der RSI unter dem Tageshoch um 45 schwankt.“

Unterstützungen: 1,3365, 1,3330, 1,3300

Widerstände 1,3420, 1,3455, 1,3490

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.