GBP/USD leblos um 1,30, was wird der nächste Impuls sein?
|- Der unbeständige Handel lässt am Karfreitag keine größeren Bewegungen zu
- Dollarindex bleibt im Wochengewinn
- US Baubeginne und Baugenehmigungen folgen
Der GBP/USD bewegt sich wie auch die meisten anderen Währungen seitwärts, da am heutigen Freitag bereits das lange Osterwochenende begonnen hat. Aktuell beträgt der Tagesverlust -2 Pips bei 1,2998.
Später erwarten uns aus den USA die Baubeginne, die im März einen Anstieg um 6,5 % aufweisen sollen, nach dem 8,7 % Rückgang im Februar. Hinzu kommen noch die US Baugenehmigungen, aber diese Veröffentlichungen sollten nicht in der Lage sein einen wesentlichen Impuls zu liefern.
Aktuell beträgt der Verlust des US-Dollar-Index -0,1 % bei 97,35, während auf Wochenbasis ein Gewinn von 0,5 % verzeichnet werden kann. Gestern verschlechterte sich die Marktstimmung mit den schwachen PMI Ergebnissen der Eurozone und Deutschlands, wovon der Dollar und der DXY profitierten.
Laut The Guardian haben die Labour-Abgeordneten ihren Führer Jeremy Corbyn aufgefordert, die Aussicht auf ein Brexit-Abkommen mit der britischen Premierministerin Theresa May nicht zu "torpedieren", indem sie auf ein zweites Referendum bestehen, aber wir sehen noch keine überzeugende Entwicklung, die sich tatsächlich auf die Marktbewertung des britischen Pfunds auswirken kann.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.