Nachrichten

GBP/USD Korrektur unter 1,2150, Abbau der Dienstag Gewinne

  • Brexit bezogene Unsicherheit übt weiterhin Abwärtsdruck aus
  • Anstieg der USD Nachfrage erhöht den Verkaufsdruck
  • Fokus bleibt auf Johnson/Merkel Treffen und FOMC Sitzungsprotokoll

Der GBP/USD baute seine Abwärtsbewegung mit der frühen europäischen Sitzung am Mittwoch aus und so wurde ein Großteil der Gewinne des vorherigen Tages abgebaut.

Das Paar erlebte am Dienstag eine dramatische Trendwende und es kam zu einer Intraday Rallye von mehr als 100 Pips, in Reaktion auf die Kommentare der Bundeskanzlerin Angela Merkel, damit diese die Hoffnung auf keimte, dass die EU bereit ist Backstop Alternativen zu diskutieren, um so einen No-Deal Brexit zu vermeiden.

Brexit bestimmt weiter das Geschehen

Die Tatsache, dass die EU Verhandlungsführer Änderungen am Austrittsabkommen ausgeschlossen haben und der Vorschlag von UK PM Boris Johnson, den irischen Backstop aus dem Austrittsabkommen zu streichen, auf Ablehnung stießen, hat die Kluft zwischen den beiden Parteien vergrößert.

Die Nachfrage nach dem US-Dollar war zuletzt mit der Erholung der US Anleiherenditen gestiegen, was dazu beitrug das Tagestief bei 1,2130/25 zu bilden.

Am Mittwoch steht das geplante treffen zwischen dem britischen Premierminister Johnson und Bundeskanzlerin A. Merkel im Fokus, da dieses neue Informationen zum möglichen Brexit Ergebnis liefern kann.

Für die Investoren ebenfalls interessant ist das Protokoll der jüngsten FOMC-Sitzung.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.