Nachrichten

GBP/USD kämpft nach UK CPI in der Nähe des Mehrmonatstiefs um 1,2400

  • UK Verbraucherinflation entspricht den Erwartungen
  • Brexit Unsicherheit scheint die Gewinne zu begrenzen
  • Rückläufige US Anleiherenditen belasten den USD und begrenzen die Verluste

Der GBP/USD konnte seinen anfänglichen Rückgang zum neuen sieben 20-Monatstief umkehren und er kämpft nach der Veröffentlichung des britischen CPI um eine Erholung.

Die am Mittwoch veröffentlichten Daten zeigten, dass das CPI Großbritanniens im Juni unverändert blieb, während es auf Jahresbasis um 2,0 % steigt und die Kern Lesung verbesserte sich von 1,7 % zuvor auf 1,8 %.

Da das Ergebnis den Erwartungen entsprach, lieferten die Daten keine nennenswerten Impulse, während die anhaltenden Brexit Unsicherheit größere Käufe des britischen Pfund verhindert.

Die UK PM Kandidaten Boris Johnson und Jeremy Hunt haben weiter gesagt, dass ein irischer Backstop „tot“ ist und dieser somit bei künftigen Verhandlungen mit der EU keine Rolle spielt.

Die verhaltene Nachfrage nach dem Dollar begrenzt die Verluste, da die Währung durch den Rückgang der US Anleiherenditen belastet wird.

Am Nachmittag erwarten uns aus dem Wirtschaftskalender die US Immobiliendaten in Form der Baugenehmigungen und Baubeginne.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.