Nachrichten

GBP/USD erreicht neue Hochs trotz Dollar-Stärke

  • Das britische Pfund zählt am Freitag zu den stärksten Währungen. 
  • Das Cable stieg auf 1,3220 Dollar und ignorierte damit die breit angelegte Dollar-Stärke.

Der GBP/USD legte in der New Yorker Sitzung trotz der Aufwertung des Dollar weiter zu. Das Paar erreichte mit 1,3223 Dollar ein neues Tageshoch und lag damit leicht unter dem gestrigen Hoch. Zuletzt handelte das Paar auf 1,3200 Dollar und legte damit um knapp 200 Pips von den Tiefs am Donnerstag zu.

Die Erholung, die gestern begann, setzte sich auch heute fort, während der US-Dollar aufgrund der Risikoaversion auf breiter Front aufwertete. Die Wall Street fällt um mehr als 1,30% und die US-Anleihen steigen an. Die Befürchtungen einer Rezession haben sich heute nach der Invertierung der Zinskurve in den USA und auch nach dem Bericht des US-PMI verstärkt. Heute früh löste der EZ PMI einen Rückgang an den Aktienmärkten aus und begünstigte den Dollar, angesichts der Besorgnis über die Abschwächung des Wirtschaftswachstums. 

Das Pfund gehört zu den wenigen Währungen, die am Freitag gegenüber dem Dollar aufwerten. Die Entwicklung des Brexits ist nach wie vor der wichtigste Treiber. Die neueste Schlagzeile kam vom irischen Premierminister Varadkar, der sagte, dass es keine weiteren Verlängerungen für Großbritannien geben wird. Nächste Woche wird die Premierministerin May voraussichtlich ihren Deal im britischen Parlament (Dienstag oder Mittwoch) erneut vorlegen. 

GBP/USD wichitge Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1,3220/30 (Hoch 21. & 22. März), 1,3260 und 1,3295/1,3300 (Hoch 15. & 18. März). Unterstützungen bei 1,3160, 1,3080 (Tief 22. März) und 1,3020.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.