Nachrichten

GBP/USD erholt sich - Ausbruchsversuch über 1,2800 Dollar aber gescheitert

Das GBP/USD kletterte von 1,2750 auf 1,2780 Dollar, konnte seine Verluste aber nicht aufholen und konsolidierte weiter unter dem technischen Widerstand von 1,2800 Dollar.

Dank einer breit angelegten Rallye konnte das britische Pfund seine Verluste begrenzen. Zum Euro holte das Sterling seine gesamten Verluste auf. Insgesamt bleibt die Price Action am Devisenmarkt jedoch limitiert, da der US-Dollar an seinen Verlusten festhält. Der Greenback geriet gestern unter Druck, nachdem die Fed den Märkten klargemacht hatte, dass man bei künftigen Zinserhöhungen geduldig sein müsse.

Im Fokus für das Pfund steht nun die Parlamentsabstimmung über den Brexit-Deal. 

Wichtige Kursniveaus

Der GBP/USD konsolidiert in der Nähe der Dezember- und Januarhochs. Erst ein Sprung über 1,2800 Dollar macht den Weg für weitere Gewinne frei. Voraussetzung dafür ist jedoch Klarheit über den Brexit, da es ansonsten zu einer Trendumkehr kommen könnte.

Der gescheiterte Ausbruchsversuch über 1,2800 Dollar schlägt sich bereits in den technischen Indikatoren nieder, die allmählich gen Süden drehen. Ein Rutsch unter 1,2740 Dollar würde weitere Verluste nach sich ziehen - zumindest kurzfristig. Das nächste Ziel liegt dann bei 1,2720 Dollar und 1,2700 Dollar.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.