Nachrichten

GBP/USD baut Gewinne aus und steigt über 1,3150 Dollar

Der GBP/USD setzt seine Erholung fort, nachdem es zuvor zu einem kleinen Rücksetzer gekommen war. Grund dafür war die britische Premierministerin Theresa May, die einen Kompromissvorschlag der EU für Irland abgelehnt hatte. Das Cable sank zunächst auf 1,3096 Dollar, erholte sich dann aber wieder zurück über 1,3150 Dollar.

“Trotz des Rücksetzers im frühen Handel hält sich das britische Pfund in seinem steigenden Trendkanal”, schreibt Joseph Trevisani, FXStreet Senior Analyst. 

Das Cable stieg nach all den Brexit-Meldungen zurück auf 1,3150 Dollar und nähert sich dem höchsten Schlusskurs seit Juli.

Vor dem Hintergrund eines schwächeren US-Dollar stieg das britische Pfund zuletzt sogar auf 1,3169 Dollar. Der Greenback wird trotz steigender US-Renditen unter Druck gehandelt. Die zehnjährige US-Rendite stieg auf ein neues Viermonatshoch von 3,09 Prozent. Die US-Aktienpreise steigen zugleich. Der Dow Jones notierte zuletzt 0,75 Prozent im Plus.

GBP/USD - wichtige Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,3115/20, 1,3095 (Tagestief) und 1,3070. Widerstände befinden sich bei 1,3175, 1,3195/00 und 1,3212 (Tageshoch). 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.