fxs_header_sponsor_anchor

GBP steigt: Pfund Sterling legt gegenüber dem USD nach dem britischen Flash-EMI zu

Pfund Sterling steigt gegenüber USD nach britischen Vorab-PMI- und Einzelhandelsumsatzdaten, US Q4 BIP im Blick

Der Pfund Sterling (GBP) steigt während der europäischen Handelszeit am Freitag auf fast 1,3470 gegenüber dem US-Dollar (USD), nachdem er frühere Verluste wettgemacht hat. Das Währungspaar GBP/USD zieht an, da der Pfund Sterling nach der Veröffentlichung der positiven Einzelhandelsumsatzdaten des Vereinigten Königreichs (UK) für Januar und der vorläufigen S&P Global Einkaufsmanagerindizes (PMI) für Februar höher gehandelt wird.

Das Office for National Statistics (ONS) hat berichtet, dass die Einzelhandelsumsätze, ein wichtiger Indikator für die Konsumausgaben, unerwartet mit einer robusten Rate von 1,8 % im Monatsvergleich (MoM) gewachsen sind. Volkswirte hatten erwartet, dass der Indikator für die Konsumausgaben moderat um 0,2 % von 0,4 % im Dezember steigen würde. Weiterlesen...

GBP/USD: Rückgang tritt in den fünften aufeinanderfolgenden Tag ein

GBP/USD fiel zum fünften aufeinanderfolgenden Tag und erreichte 1,3445. Die Verlangsamung des Preisanstiegs hat die Erwartungen an eine bevorstehende Zinssenkung durch die Bank of England angeheizt, obwohl die zugrunde liegenden Preisdrucke robust bleiben.

Die jährliche Inflation im Januar verlangsamte sich auf 3,0 % von 3,4 % im Dezember, was den Prognosen entspricht. Allerdings fiel die Inflation im Dienstleistungssektor, die die inländischen Preisdrucke widerspiegelt, nur auf 4,4 % von 4,5 %, was über den erwarteten 4,3 % liegt. Dies unterstützte teilweise das Pfund. Zuvor war das Sterling gefallen, nachdem schwache Arbeitsmarktdaten die Erwartungen an eine Zinssenkung erhöht hatten. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.