GBP Preisnachrichten und Prognose: GBP handelt ruhig zu Beginn der dünnen Volumen-Woche zum Jahresende
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalPfund Sterling handelt ruhig zu Beginn der dünnen Handelswoche zum Jahresende
Das Pfund Sterling (GBP) handelt ruhig gegenüber seinen wichtigsten Peers zu Beginn der letzten Woche von 2025 und hält sich stabil um 1,3500 gegenüber dem US-Dollar (USD). Die britische Währung bleibt insgesamt fest, da die Anleger erwarten, dass die Bank of England (BoE) im Jahr 2026 einen moderaten geldpolitischen Lockerungszyklus verfolgen wird.
Die BoE wird voraussichtlich im nächsten Jahr die Zinsen nicht aggressiv senken, da die Inflation im Vereinigten Königreich (UK) trotz einer Verlangsamung in den letzten Monaten weiterhin deutlich über dem Zielwert von 2% der Zentralbank liegt. Die Inflation verlangsamte sich im November auf 3,2% im Jahresvergleich, nachdem sie im Zeitraum Juli-September ihren Höchststand von 3,8% erreicht hatte. Weiterlesen...
GBP/USD: UK BIP-Wachstum entspricht den Prognosen
Die neuesten BIP-Daten des Vereinigten Königreichs zeigten ein annualisiertes Wachstum von 1,3%, was den Markterwartungen entspricht und leicht unter dem vorherigen Wert von 1,4% liegt. Der Bericht hatte insgesamt einen neutralen Einfluss auf das Pfund, da er bestätigt, dass die britische Wirtschaft weiterhin wächst, wenn auch in moderatem Tempo, ohne Anzeichen einer Beschleunigung.
Für das GBP/USD-Paar ist das Fehlen von Überraschungen die wichtigste Erkenntnis. Da die Daten den Konsensprognosen entsprechen, haben die Anleger wenig Grund, ihre aktuelle makroökonomische Einschätzung zu überdenken. In solchen Fällen neigt das Pfund dazu, keinen frischen Kaufdruck anzuziehen, vermeidet jedoch auch starken Verkaufsdruck. Weiterlesen...
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.