Nachrichten

GBP/JPY zieht sich von Hochs um 145,00 zurück

  • Der GBP/JPY gibt einen Teil seiner früheren Bewegung.
  • Höhere US-Renditen verstärken den Verkaufsdruck auf den Yen.
  • Die britischen BIP-Zahlen für das vierte Quartal stehen im Laufe dieser Woche an.

Das Verkaufsinteresse beim japanischen Safe-Haven ließ den GBP/JPY am Montag auf neue Höchststände knapp unter der 145,00-Marke ansteigen.

GBP/JPY auf 1-Jahres-Hochs

Der GBP/JPY dreht nun im Bereich von 144,40 ins Minus und schmälert damit einen Teil des früheren Anstiegs bis in die Nähe von 145,00, einem Bereich, der zuletzt im Februar 2020 erreicht wurde.

In der Tat setzen die US-Renditen - insbesondere die 10-jährige Referenz - ihren Marsch nach Norden fort und setzen den japanischen Yen unter weiteren Verkaufsdruck. Die BoE hat dem Pfund Sterling mit ihrem jüngsten positiven Ausblick zusätzlichen Auftrieb verliehen und damit das Aufwärtsmomentum im Cross unterstützt.

Im weiteren Verlauf der Woche wird Gouverneur Bailey vor den am Freitag erwarteten BIP-Zahlen für das vierte Quartal eine Rede halten.

GBP/JPY - wichitge Kursniveaus

Der GBP/USD verliert derzeit 0,13% auf 144,45. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 142,84 (Monatstief 4. Februar), 144,95 (Hoch 21. Februar 2020) und 140,35 (Tief 18. Januar). Widerstände befinden sich bei 144,93 (Hoch 8. Februar 2021), 147,97 (Monatshoch 13. Dezember 2013) und 148,87 Hoch 19. März 2019).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.