Forex Heute: Musk Bitcoin-Investment, Fed-Sitzung im erwartet
|Hier erfahren Sie, was Sie am Montag, den 14. Juni, wissen müssen:
Die Märkte sind am Montag relativ ruhig, da die Händler bereits die Fed-Entscheidung vom Mittwoch im Kopf haben. Die US-Infrastrukturgespräche scheinen festgefahren. Tesla's Musk hat den Bitcoin angekurbelt, während Großbritannien die Wiedereröffnung verschieben will. Öl baut seinen Höhenflug aus und der Goldpreis konsolidiert die Verluste.
Der US-Dollar hat sich nach oben bewegt und die Gewinne vom Freitag ausgebaut. Der Verbraucherstimmungsindex der University of Michigan übertraf im Juni die Erwartungen, während die Inflationskomponente sank. Dies steht im Gegensatz zu den Zahlen des Verbraucherpreisindexes, der höher als erwartet ausgefallen war.
Während der Kalender am Montag kaum etwas zu bieten hat, steigt die Spannung im Hinblick auf die Entscheidung der Federal Reserve am Mittwoch. Die Analysten scheinen geteilter Meinung zu sein, ob die Bank den ersten Hinweis auf eine Drosselung ihrer Anleihekäufe geben wird oder ob sie ihre Politik zu diesem Zeitpunkt nicht ändert.
Fed stützt den Markt - Aber wie lange noch?
Die Bemühungen von Präsident Joe Biden, Ausgaben für die Infrastruktur zu genehmigen, stoßen in seiner eigenen Partei angeblich auf Ablehnung. Das dämpft die Hoffnung auf einen parteiübergreifenden Gesetzesvorschlag, der letzte Woche besprochen wurde. Der Präsident reist weiterhin durch Europa und die Renditen der 10-jährigen US-Staatsanleihen liegen unter 1,50%.
Es wird erwartet, dass der britische Premierminister Boris Johnson eine vierwöchige Verschiebung der geplanten vollständigen Wiedereröffnung ankündigt und den "Freedom Day" vom 21. Juni auf den 19. Juli verlegt. Die Covid-19 Delta-Variante breitet sich weiter rasant aus. Beim G-7-Treffen wurden Unstimmigkeiten zwischen Großbritannien und der EU deutlich.
Die Staats- und Regierungschefs der Gruppe konfrontierten China mit den Menschenrechten in Xinjiang und dem Ursprung von COVID-19. Die Märkte scheinen diese Entwicklung jedoch zu ignorieren.
Tesla-Gründer Elon Musk hat erneut bewiesen welchen Einfluss er auf den Bitcoin hat und versprach dieses Mal in BTC zu investieren, wenn mehr Mining aus erneuerbaren Quellen kommt. Der Bitcoin stieg über 39.000 $, Etehreum wechselt den Besitzer bei etwa 2.500 $ und Shiba erhielt ebenfalls einen Schub.
WTI-Rohöl verteidigt seine Gewinne und wird in der Hoffnung auf eine stärkere Nachfrage bei rund 71 $ gehandelt. Der Goldpreis notiert weiterhin in einer engen inversen Korrelation zum Dollar und wechselt den Besitzer bei etwa 1.864 $.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.