fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Fed Prognose: Hochvolatiler Handel kann den Greenback kurzfristig unterstützen

Die Federal Reserve wird aktualisierte Prognosen veröffentlichen, die eine erste Marktreaktion auslösen werden, die möglicherweise positiv für den Dollar ausfällt. Nach Ansicht von FXStreet-Analyst Yohay Elam kann der Fed-Vorsitzende Powell solche Gewinne jedoch in Zaum halten, insbesondere, wenn er eine vorzeitige Rücknahme der Stimulierungsmaßnahmen ablehnt. 

Powell wird Gerede über eine Drosselung der Anleihekäufe vermutlich beenden

"Eine Zunahme des Lagers der Befürworter einer frühen Zinserhöhung könnte eine reflexartige Reaktion zugunsten des Dollars auslösen. Ein weiterer potenzieller Schub für die Währung würde sich ergeben, wenn eines der Mitglieder gegen die Entscheidung stimmt. Ein Abweichler scheint jedoch unwahrscheinlich zu sein, zumal Kaplan kein stimmberechtigtes Mitglied ist."

"Abgesehen davon, dass er die Inflation herunterspielt und am Wortlaut "vorübergehend" festhält, werden die Reporter Powell nach dem Tapering der Anleihekäufe fragen. Wenn er so etwas wie 'es ist verfrüht, eine Diskussion über das Tapering zu führen' zurückweist, kann der Greenback schon wieder unter Druck geraten. Wenn Powell zudem Fragen nach dem richtigen Zeitpunkt für eine solche Diskussion ausweicht, sollte der Abwärtsdruck zunehmen. Wie weit kann der Greenback fallen? Wahrscheinlich ist, dass er lediglich die Gewinne der ersten Reaktion rückgängig macht."

"Zu den dovisheren Ergebnissen könnte eine Herabstufung der Beschäftigungserwartungen gehören, ein Schritt, der den Greenback von Anfang an belasten dürfte. Vor allem, wenn er mit wenig Bewegung bei den Zinsprognosen einhergeht. Ein anderes, weniger wahrscheinliches, dem Dollar abträgliches Szenario ist eines, bei dem Powell mehr Maßnahmen verspricht, wenn die Regierung keine zusätzlichen Stimuli bereitstellt."

"Das hawkishste Ergebnis wäre, wenn Powell sagt, dass die Fed bald über ein Tapering sprechen wird, oder das extrem bullishe Szenario, in dem er sagt, dass die Bank die Gespräche bereits aufgenommen hat. In diesem Fall, der zu den unwahrscheinlichsten zählt, kann der Greenback seine Gewinne ausbauen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.