fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Kashkari sieht keine Anzeichen für steigende langfristige Inflationserwartungen

In einem Interview mit CNBC am Freitag sagte der Präsident der Federal Reserve (Fed) Bank von Minneapolis, Neel Kashkari, dass es ihre Aufgabe sei, sicherzustellen, dass die Inflationserwartungen nicht steigen, so Reuters.

Wichtige Erkenntnisse

"Es gibt noch keine Hinweise darauf, dass die langfristigen Inflationserwartungen steigen."

"Investoren könnten glauben, dass, wenn das Handelsdefizit sinkt, die USA als Investition möglicherweise nicht so attraktiv sind."

"Es könnte Glaubwürdigkeit in der Geschichte der sich ändernden Investorenpräferenzen geben."

"Ich denke, wir sind noch weit entfernt von den Marktbedingungen, die wir während der Pandemie gesehen haben."

"Letztendlich haben wir die Fähigkeit, einige dieser Übergänge zu steuern und Störungen zu glätten."

"Wir können nicht bestimmen, wo die Renditen letztendlich landen, sondern nur den Übergang glätten."

"Es gab viele gute Nachrichten im CPI."

"Die Auswirkungen der Zölle deuten darauf hin, dass die Inflation wieder steigen wird, unsere Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass sie sich nicht in eine langfristige Inflation verwandelt."

"Hätten wir nicht 4 Jahre hohe Inflation gehabt, wäre ich mit einem Durchblickansatz entspannter."

"Mit der immer noch hohen Inflation macht es mich nervös, diesen einmaligen Durchblickansatz bezüglich der Auswirkungen der Zölle auf die Inflation zu verfolgen."

"Im Moment sehen wir kein systemisches Risiko im privaten Kreditsektor."

"Es ist beobachtenswert, aber ich sehe dort kein fundamentales Zündmaterial."

"Zölle bringen die Fed in eine schwierige Lage, da sie die Inflation erhöhen und das Wachstum verlangsamen."

"Die Aussichten hängen stark davon ab, wie die Zollverhandlungen verlaufen und wie schnell sie vorankommen."

"Wenn sie sich hinziehen, könnte es länger dauern, das erforderliche Maß an Sicherheit in Bezug auf die Inflation zu erreichen, um die Zinsen zu senken."

"Ich denke, dass ein Eingreifen der Fed oder des Finanzministeriums nur widerwillig erfolgen sollte."

"Ich denke, wir sollten vorsichtig sein, wenn wir Schritte unternehmen, die auf eine Schwächung des Engagements der Fed zur Senkung der Inflation hindeuten."

Marktreaktion

Der US-Dollar hat Schwierigkeiten, sich nach diesen Kommentaren zu erholen. Zum Zeitpunkt der Presse war der USD-Index um 1,1% auf 99,77 gefallen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.