Nachrichten

EZB Vorschau: Lagarde könnte Euro belasten, gute Kaufgelegenheit

Die Europäische Zentralbank (EZB) wird ihre Politik im Januar voraussichtlich unverändert lassen. Präsidentin Christine Lagarde könnte eine "Buy-the-Dip"-Gelegenheit auslösen, indem sie versucht, den Euro schwach zu reden. Solange die Bank nicht mit niedrigeren Zinsen droht, dürfte der EUR/USD seinen Anstieg aufgrund der Dollarschwäche fortsetzen, berichtet FXStreet's Analyst Yohay Elam.

Wichtige Zitate

"Das einzige Instrument, das die EZB einsetzen kann, um den Euro zu treffen, ist die Senkung ihres Einlagenzinses - der bereits bei -0,50% liegt. Aber die Banken weiter dafür zu bestrafen, dass sie Geld bei der Zentralbank parken, wäre hart."

"Es ist unwahrscheinlich, dass die EZB bei ihrer ersten Sitzung im Jahr 2021 neue Maßnahmen ankündigt. Allerdings könnte sich Lagarde mehr Zeit nehmen und eine deutlichere Formulierung verwenden, um vor den Schäden des hohen Wechselkurses für die Wirtschaft und die Inflation zu warnen. Die Investoren könnten verblüfft sein und Algorithmen werden möglicherweise Verkaufsaufträge auslösen, was den EUR/USD als Reaktion auf die neue Wortwahl nach unten schickt. Ohne eine Senkung der Kreditkosten könnten die Märkte jedoch erkennen, dass Lagardes Drohungen nicht glaubwürdig sind. Für den Fall sind die Bewegungen auf der anderen Seite des großen Teiches von Bedeutung."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.