Nachrichten

EZB Preview: Euro ohne PEPP-Aktion oder Hinweise auf niedrigere Zinsen unter Druck

Yohay Elam, Analyst bei FXStreet, stellt drei Szenarien für die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) zur quantitativen Lockerung und deren Auswirkungen auf den EUR/USD vor, wobei eine größere Aufstockung für den Euro besser wäre.

Wichtige Zitate

"Zusätzliche 250 Milliarden Euro: Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Bank den PEPP auf insgesamt 1 Billion € aufstockt. Das würde die Botschaft an die Märkte senden, dass die EZB die Wirtschaft weiterhin unterstützt, ohne sich zu sehr zu beeilen, da sich die Volkswirtschaften bereits öffnen. In diesem Fall, der mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, würde der EUR/USD steigen, aber wahrscheinlich innerhalb der bekannten Range bleiben."

"Ein großer Schritt, +500 Milliarden Euro oder mehr: Um eine klare Botschaft an die Anleihemärkte und auch an das Verfassungsgericht zu senden, würde Lagarde darauf drängen, den Notfallfonds um 66% auf 1,25 Billionen Euro aufzustocken. Dieses Szenario hat eine mittlere Wahrscheinlichkeit. Der EUR/USD würde sich aufgrund der unmissverständlichen Botschaft aus Frankfurt erholen."

"Keine Maßnahmen zum jetzigen Zeipunkt: Die EZB könnte den Inhalt des derzeitigen Tempos der Aufhebung der Lockdowns äußern, da die COVID-19 Zahlen weiter sinken. Dies könnte Vorsicht auslösen, während man bis zur nächsten Sitzung im Juli wartet, bevor gehandelt wird. In diesem Szenario, das unwahrscheinlich erscheint, dürfte der EUR/USD unter Druck geraten."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.